Unbekannter überfällt 17-Jährige in Nette

0
22
Symbolbild. (tn)
Facebookrss

Er packte sie von hinten am Kragen.

Am Mittwoch, dem 22. November, überfiel ein Unbekannter eine 17-Jährige Dortmunderin in Dortmund-Nette. Die junge Frau war gegen 18:35 Uhr an der Kreuzung Eugen-Richter-Straße/Friedrich-Naumann-Straße unterwegs, als ein Mann auf sie zukam.

Er kam vom Spielplatzgelände und packte sie am Kragen. In gebrochenem Deutsch forderte er ihre Wertsachen. Die 17-Jährige gab ihm einen geringen Bargeldbetrag – das war ihm aber nicht genug. Er riss ihren Kopfhörer aus der Hosentasche und flüchtete in Richtung S-Bahn-Haltestelle Dortmund-Nette.

Der Täter war etwa 18 bis 21 Jahre alt und ungefähr 1,75 Meter groß. Er hatte eine normale Statur und einen Kinnbart. Er trug eine schwarze Tommy-Hilfiger-Jacke mit Kapuze, blaue Jeans und eine graue Wollmütze. Zeugen zufolge hatte er ein südländisches Aussehen.

Hinweise bitte an die Kriminalwache unter 0231 – 132-7441.

Facebookrss