Polizei sucht Zeugen: Kind auf Gehweg angefahren

0
47
Symbolbild (tn)
Facebookrss

Das Auto fuhr einfach weiter.

Bereits am Freitag ereignete sich auf dem Asselner Hellweg ein Unfall, bei dem ein elfjähriges Kind verletzt wurde.

Gegen 13:40 Uhr war das Mädchen auf dem Gehweg unterwegs, als auf Höhe der dortigen Sparkasse ein Auto abbog und über den Gehweg fuhr. Eine Begleiterin zog das Kind weg, dennoch erfasste das Auto den Fuß der Elfjährigen und verletzte sie.

Zeugenangaben zufolge handelte es sich um einen silbernen Skoda. Darin saß eine 60 – 70-Jährige Frau mit kurzen, grauen Haaren. Sie trug eine schwarze Steppjacke. Bei ihr war ein Mann, der etwa dasselbe alter hatte. Er hatte kurze graue Haare, trug eine Brille und eine braune Daunenjacke. Das Paar fuhr weiter, ohne sich um die Verletzte zu kümmern.

Wer kann weitere Angaben zu Fahrzeug und/oder Insassen machen? Hinweise bitte an die Polizeiwache in Dortmund-Asseln unter 0231 – 132-3721.

Facebookrss