Verkehrsunfall in der Brinkhoffstraße – eine Schwerverletzte und drei beschädigte Autos

0
24
Symbolbild (Pixabay, Rico_Loeb)
Facebookrss

Am gestrigen Dienstagnachmittag (26. Juni) ist eine 44-jährige Autofahrerin bei einem Verkehrsunfall auf der Brinkhoffstraße schwer verletzt worden.

Ersten Zeugenaussagen zufolge standen gegen 14.20 Uhr mehrere Autos an einer roten Ampel der Brinkhoffstraße in Höhe des Wallrings. Zur gleichen Zeit fuhr eine 44-jährige Dortmunderin auf der linken Spur in Richtung Innenstadt. In Höhe einer Linkskurve verlor sie aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihren Kleinwagen. Die Fahrerin rollte zunächst über den mittleren und schließlich auf den linken Fahrstreifen. Hier stieß sie nahezu ungebremst gegen das Heck eines VW. Dieser wiederum wurde gegen einen ebenfalls haltenden Renault geschoben.

Die Fahrerin des Kleinwagens wurde durch den Aufprall schwer verletzt. Ein Rettungswagen fuhr sie in ein nahe gelegenes Krankenhaus. Die Insassen der anderen beiden Autos blieben unverletzt.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens schätzt die Polizei auf rund 12.000 Euro.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell 

 

Facebookrss