In den Gegenverkehr geraten – Auto kollidiert mit Linienbus

0
29
Symbolbild. (tn)
Facebookrss

Zwei Verletzte in Neuasseln.

Bei einem Unfall am gestrigen Mittwochnachmittag (4. Juli) stieß ein 67-jähriger Autofahrer in Dortmund mit einem Linienbus zusammen.

Der Dortmunder fuhr gegen 15:15 Uhr auf der Straße „Am Funkturm“ als er auf Höhe der Haltestelle „Arcostraße“ an einem Anhänger vorbeilenkte, der am Fahrbahnrand stand. Dabei geriet er offenbar in den Gegenverkehr. Der Fahrer eines Linienbusses bemerkte den entgegenkommenden Wagen und bremste stark ab, den Zusammenstoß konnte er jedoch nicht mehr verhindern, berichtet Polizeipressesprecher Sven Schönberg.

Der 67-Jährige musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Auch eine 51-jährige Businsassin verletzte sich. Sie stürzte durch den Aufprall und erlitt leichte Verletzungen.

Die Straße war während der Unfallaufnahme gesperrt.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens schätzt die Polizei auf rund 20.000 Euro

Facebookrss