Faszination Bodenreich – Böden als Archiv und Klimaanlage unserer Erde

0
10
Facebooktwitterrss

Wie selbstverständlich nutzen wir tagtäglich unseren Erdboden: Wir laufen auf ihm, befahren ihn und bepflastern ihn, meist mit dem Ziel, besser voranzukommen. Dabei bleibt uns viel verborgen, denn nur selten werfen wir mal einen Blick unter die Oberfläche. Mit unserer Aktion wollen wir das ändern: Gemeinsam erforschen wir die Geheimnisse des Bodens. Dabei entdecken wir seine verschiedenen Funktionen, etwa als Archiv vergangener Zeiten, spüren seine Schätze auf und lernen auch den Zusammenhang von Klima und Erdreich kennen.

Gemeinsam mit der Unteren Bodenschutzbehörde der Stadt Dortmund und weiteren lokalen Partnern wird die NUA einen Bodenaktionstag in Dortmund veranstalten. Zusammen möchten wir aufmerksam machen auf den Boden – als Archiv vergangener Zeiten, als Lebensraum vielfältiger Tier- und Pflanzenarten sowie als „Klimaanlage“ unseres Planeten – und zeigen so auch gleich, wie jeder zum Bodenschutz beitragen kann.

Wir bieten beim Bodenschutztag abwechslungsreiche Aktionen und ein spannendes Programm für Groß & Klein. 

Der Eintritt ist frei!

Veranstaltungsinformation

INFORMATIONSVERANSTALTUNG: Faszination Bodenreich – Böden als Archiv und Klimaanlage unserer Erde

Samstag, 11. August 2018 – 10:00 – 16:00 Uhr

Reinoldikirchplatz
Ostenhellweg 2-4
44135 Dortmund

Veranstalter

Stadt Dortmund – Umweltamt
Brückstr. 45
44135 Dortmund
Tel.: 0231 50-25422
Fax: 0231 50-25428
E-Mail: umweltamt@stadtdo.de
Web: umweltamt.dortmund.de

Quelle: Stadt Dortmund

 

Facebooktwitterrss