Unfälle am Wochenende

0
40
Symbolbild (Pixabay, Rico_Loeb)
Facebookrss

Lünen, Hammer Straße
Am Rothenbach Verkehrsunfall – Zwei Leichtverletzte

Zwei Leichtverletzte und hoher Sachschaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalls von Samstagabend, 11. August 2018, 19.47 Uhr, in Lünen auf der Hammer Straße / Am Rothenbach.

Ein 30-Jähriger aus Werne fuhr mit seinem BMW auf der Hammer Straße in Richtung Lünen. Vor ihm fuhren zu diesem Zeitpunkt drei weitere PKW. Der Fahrer des ersten Pkw (ein Seat), ein 32-Jähriger aus Bergkamen, wollte nach links in die Straße, Am Rothenbach, abbiegen. Er setzte den Blinker, verringerte seine Geschwindigkeit und bog ab. In dieser Situation überholte der 30-Jährige, trotz Überholverbotes in diesem Straßenabschnitt, die Fahrzeuge vor ihm und übersah, dass den abbiegenden Seat. Der Werner zog sein Fahrzeug noch nach links, konnte den Zusammenprall mit dem Seat jedoch nicht mehr vermeiden. Der BMW traf den Seat im vorderen linken Bereich und kam daraufhin nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam auf den Rädern stehend, mit der Front quer zur Fahrbahn, im dortigen Graben,zum Stehen. Der Mann aus Werne konnte sein Auto über das geöffnete Schiebedach verlassen. Der BMW erlitt einen Totalschaden. Da der 31-Jährige sichtlich unter Schock stand, wurde er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Beifahrerin des Bergkameners erlitt ebenfalls einen Schock und wurde ebenfalls in ein Krankenhaus gefahren. Die Fahrer aus Werne und die Beifahrerin des Bergkameners konnten das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Vor Ort landete ein Rettungshubschrauber.Während der Unfallaufnahme blieb die Hammer Str. komplett gesperrt. Der Verkehr wurde abgeleitet.

Den Sachschaden schätzt die Polizei auf circa 12.500 Euro

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

***********************************************************************

Castrop-Rauxel, A45 Richtung Oberhausen, Kreisel Oberhausen Alleinunfall – 20-Jähriger stand unter Alkoholeinfluss

Ein 20-Jähriger aus Dortmund verlor Samstagmorgen, 11. August 2018, 03.45 Uhr bei Castrop-Rauxel, auf der A45 in Richtung Oberhausen die Kontrolle über seinen Seat und kam von der Fahrbahn ab.

So kam der Dortmunder mit seinem Seat vermutlich ohne Fremdeinfluss zu Beginn der Rechtskurve des Kreisel Oberhausen nach links in die Schutzplanke ab, schleuderte über die Schutzplanken nach links und überschlug sich im stark abschüssigen Böschungsbereich mehrfach. Der Wagen kam erst nach circa fünf Metern unterhalb der Fahrbahn zum Stillstand.

Der 20-Jährige verletzte sich glücklicherweise nur leicht und konnte sich selbstständig befreien. Vor Ort stellten die Beamten einen erheblichen Alkoholeinfluss bei dem Dortmunder fest. Er kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus, wo ihm auch eine Blutprobe entnommen wurde.

Aufgrund der schwierigen Bergung des Pkw des Seat und der umfangreichen Instandsetzungsarbeiten der beschädigten Schutzplanke (150 m) durch eine Fremdfirma bleibt der Kreisel Oberhausen bis voraussichtlich 14 Uhr heute vollgesperrt. Es kam während der gesamten 

Sperr-/Ableitungsmaßnahmen zu keinem erhöhten Verkehrsaufkommen oder Rückstau.

Den Sachschaden schätzt die Polizei auf circa 8.000 Euro.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss