Blindgänger an der Deggingstraße muss entschärft werden – Circa 800 Anwohner betroffen

0
22
Evakuierungsradius der Entschärfung am 17. August 2018 Bild: Stadt Dortmund
Facebookrss

Im Bereich Deggingstraße / Von-der-Berken-Straße im Stadtbezirk Innenstadt-Ost wurde eine britische 250-Kilogramm-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Die Bombe muss noch am Freitag, 17. August 2018, entschärft werden. Von der Evakuierung sind circa 800 Anwohner betroffen.

Der Blindgänger muss noch heute durch einen Experten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes der Bezirksregierung Arnsberg entschärft werden. Aus Sicherheitsgründen muss deshalb das umliegende Gebiet (siehe Karte) in einem Radius von 300 Meter evakuiert werden.

Von der Evakuierung sind u.a. ca. 800 Anwohner betroffen sowie der Kindergarten Van-den-Berken-Straße, Thyssen-Krupp (ehemals Uhde) mit 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, DOEGO Fruchthandel und Teile des Großmarktes.

Als Evakuierungsstelle wird die Landgrafen-Grundschule, Landgrafenstraße 1-3, eingerichtet.

Die Stadt Dortmund informiert bei twitter unter #doBombe.

Quelle: Stadt Dortmund

 

 

Facebookrss