Pedelec-Fahrer schwer verletzt – Unfälle am Wochenende in und um Dortmund

0
21
Symbolbild (Pixabay, Rico_Loeb)
Facebookrss

Pedelec-Fahrer bei Verkehrsunfall in Lünen schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall am Freitag (17.8.) gegen 11.30 Uhr in Lünen ist ein Pedelec-Fahrer schwer verletzt worden. Er war mit einer Fahrradfahrerin kollidiert.

Ersten Erkenntnissen zufolge war die 87-jährige Radfahrerin aus Lünen auf der Löwen-Köster-Straße in Richtung Osten unterwegs. In Höhe der Hausnummer 19 wollte sie offenbar nach links abbiegen. Gleichzeitig hatte der hinter ihr fahrende 83-jährige Lüner mit seinem Pedelec zum Überholen angesetzt. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wodurch der 83-Jährige stürzte und sich schwer verletzte. Die 87-Jährige blieb unverletzt.

Ein Rettungswagen brachte den Mann zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

An den Zweirädern entstand geringer Sachschaden.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

************************************************************************

Zwei Verletzte und hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall in Lünen

Bei einem Verkehrsunfall am Freitag (17.8.) gegen 10.35 Uhr im Bereich Borker Straße/Altstadtstraße sind zwei Menschen leicht verletzt worden. Zudem entstand hoher Sachschaden.

Ersten Erkenntnissen zufolge wollte eine 25-Jährige aus Olfen mit ihrem VW Touran von der Altstadtstraße nach rechts in die Borker Straße abbiegen. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit dem VW Golf eines 18-Jährigen aus Lünen. Dieser fuhr auf der Borker Straße in Richtung Südosten.

Bei dem Unfall verletzten sich beide Beteiligten leicht. Rettungswagen brachten sie in ein umliegendes Krankenhaus.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 40.000 Euro.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

************************************************************************

Folgenschwerer Motorradunfall in Dortmund Derne

Auf der Walther-Kohlmann-Straße Ecke Flautweg, kam es gegen 13:45 zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. An dem Verkehrsunfall waren ein Motorradfahrer mit seiner Beifahrerin und zwei PKW beteiligt.

Der Motorradfahrer wurde zusammen mit seiner Beifahrerin durch den Unfallhergang schwer verletzt. Eine beteiligte PKW-Fahrerin erlitt durch den Unfall nur leichte Verletzungen. Ein weiterer beteiligter PKW-Fahrer blieb unverletzt.

Nachdem die Verletzten durch die eintreffenden Rettungskräfte und Notärzte versorgt wurden, sind diese anschließend mit Rettungswagen in Dortmunder Krankenhäuser transportiert worden.

Nach dem Unfall fanden durch die Feuerwehr noch Aufräumungsarbeiten statt. Der Unfallhergang wird durch die Polizei ermittelt.

Insgesamt waren an dem Einsatz 20 Rettungskräfte des Rettungsdienstes und der Feuerwehr beteiligt.

Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss