Summersounds DJ Picknicks feiern Abschluss beim „Hoeschpark Open Air“

0
58
2017 fand erstmalig das Hoeschparkfest statt Bild: Kulturservice Ruhr
Facebookrss

Über hundert Akteure, drei Live-Bühnen, fünf DJ-Floors – und das alles unter freiem Himmel: Das „Hoeschpark Open Air“ am Samstag, 25. August, ist Highlight und Abschluss der Summersounds DJ Picknicks.

Das Open-Air-Programm, das die Stadt Dortmund gemeinsam mit vielen Partnern realisiert, bietet von 14:00 bis 23:00 Uhr ein abwechslungsreiches Programm mit über hundert Akteuren auf drei Live-Bühnen und fünf DJ-Floors.

Newcomer aus dem Ruhrgebiet

Mit der „RuhrPop Stage“ präsentiert das Festival erstmals eine Bühne mit aufstrebenden Bands aus dem Ruhrgebiet. Headliner sind das Dream-Pop-Trio Chai Khat aus Essen und die Bochumer Figur Lemur.

Neu ist auch eine Hip-Hop-Bühne organisiert vom Jugend- und Kulturcafé Rheinische Straße (JKC). Hier treten Mess & Kareem von Witten Untouchable, die Dortmunder Rapper Buddi, Gregg und Timez und viele weitere auf.

Kulturbüro präsentiert „Songwriter Corner“

Einen „Songwriter Corner“ präsentiert die Initiative Dortmund.Macht.Lauter des Kulturbüros mit dem Duo Aniyo Kore, der Songrwiterin Cozy Lua und dem Folkprojekt Hungry Wolves.

Jugendamt ist mit Fun-Sport-Aktionen dabei

Im Stadion wird ein großes Funsport-Areal aufgebaut. Das Jugendamt ist mit einem neun Meter hohen Kletterturm vor Ort und präsentiert zudem das Kopfball-Tischtennis Headis. Der Baseball-Verein Dortmund Wanderers ist wieder mit Wurftunnel und Schlagkäfig dabei.

Außerdem sorgen Björn Stuntcat und La Boum bei der Silent Disco mit Funkkopfhörern und das vom Juicy Beats bekannte, rollende Tuk-Tuk-Soundsystem für musikalische Abwechslung.

Beim „Hoeschpark Open Air“ besteht ein Glasverbot, beim Einlass gibt es daher Kontrollen.

Summersounds DJ Picknicks

Quelle: Stadt Dortmund

 

Facebookrss