Auto im Dortmunder Süden gestohlen & Handtaschenraub Polizei sucht Zeugen!

0
31
Symbolbild (Foto: Rundblick)
Facebookrss

Auto im Dortmunder Süden gestohlen

Unbekannte haben in der Nacht zu Freitag (31.8.) in der Schondellestraße einen grauen Mercedes gestohlen. Das Auto fanden die Beamten später in Tatortnähe, die Tatverdächtigen sind flüchtig. Nun sucht die Polizei Zeugen!

Ersten Erkenntnissen zufolge stand das Fahrzeug in einer Garagenzufahrt neben einem dortigen Mehrfamilienhaus. Gegen 3.20 Uhr fuhr es dann in südlicher Richtung auf der Schondellestraße davon – gesteuert von dem oder den Tatverdächtigen.

Den entwendeten Mercedes fanden die Polizisten im weiteren Verlauf auf einer Grünfläche in unmittelbarer Nähe zum Tatort und stellten ihn sicher. Eine Fahndung nach dem oder den Flüchtigen – in die auch ein Diensthund sowie ein Polizeihubschrauber eingebunden waren – verlief negativ.

Aufgefallen waren in dem Zusammenhang zwei Männer, die sich am Abend zuvor – gegen 20.30 Uhr – in Tatortnähe aufhielten.

Zeugen beschrieben die beiden wie folgt:

  1. etwa 30 bis 40 Jahre alt, etwa 163 cm groß, kurze blonde Haare, bekleidet mit einem roten Fußballtrikot
  2. etwa 30 bis 40 Jahre alt, etwa 185 cm groß, kurze dunkle Haare, dunkler Teint

Zeugen melden sich bitte bei der Kriminalwache in Dortmund unter 0231-132-7441.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

************************************************************************

Versuchter Handtaschenraub: Polizei sucht mit Lichtbildern nach Tatverdächtigen

Nach einem versuchten Handtaschenraub an einer U-Bahn-Haltestelle sucht die Polizei mit Lichtbildern nach zwei Tatverdächtigen.

Die Tat ereignete sich am 10. Mai 2018 gegen 15.30 Uhr an der Haltestelle „Karl-Liebknecht-Straße“. Eine 33-jährige Dortmunderin war gerade aus der U 41 Richtung Hörde ausgestiegen und in Richtung des Ausgangs Tewaagstraße gelaufen, als sich ihr von hinten zwei unbekannte Männer näherten. Einer der beiden versuchte ihr den Ermittlungen zufolge die Handtasche zu entreißen.

Weil sich die Frau jedoch wehrte und weglaufen konnte, flüchteten die beiden Unbekannten schließlich – einer in Richtung Osten/KGA Karl-Liebknecht-Straße und einer in Richtung Hörde. Die beiden Männer werden wie folgt beschrieben: einer war ca. 23 bis 25 Jahre alt, ca. 175 cm groß und von normaler Statur. Er hatte den Zeugenangaben zufolge ein südländisches Aussehen und trug eine rote Kappe, einen roten Kapuzenpullover sowie eine Jeans. Der zweite war ebenfalls ca. 23 bis 25 Jahre alt, ca. 175 cm groß, von normaler Statur und südländischem Aussehen. Er war komplett schwarz gekleidet und hatte eine schwarze Kapuze ins Gesicht gezogen.

Die Polizei fragt nun: Kennen Sie die beiden Männer auf den Lichtbildern und können Sie Angaben zu ihrer Identität und/oder ihrem Aufenthaltsort machen? Dann melden Sie sich bitte unter Tel. 0231/132-7441.

Lichtbilder

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

 

Facebookrss