Brutaler Raub & Einbruch – Zeugen gesucht!

0
69
Symbolbild (Foto: Rundblick)
Facebookrss

Unbekanntes Trio nach brutalem Raub gesucht – Zeugen bitte melden!

Die Dortmunder Polizei bittet Zeugen, sich nach einem brutalen Raub vom 1.9. im Park an der Graf-Adolf-Straße in Lünen, sich zu melden!

Ein 19-jähriger Lüner soll demnach in der Nacht von Freitag auf Samstag, um 3:26 Uhr, von einem unbekannten Trio überfallen worden sein.

Die drei jungen Männer hatten den Lüner nach eigenen Angaben bepöbelt. Es kam zu einem Streit. Dann ging alles ganz schnell: Schläge, Tritte, Spucken – bis der Mann am Boden lag. Der Verletzte konnte noch den Notruf wählen, aber die Täter waren bereits mit einer Lautsprecherbox und der Brille des Mannes geflüchtet. Zuletzt nahm er sie in Richtung Kreisverkehr rennend wahr.

Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus.

Bei seiner Vernehmung beschrieb der Lüner zwei der Täter wie folgt: 1. 18-25 Jahre, Südländer/ vermutlich Türke, dicke Statur (um die 100 kg), schwarze Haare, schwarzer Bart, dunkle Kleidung 2. 18-25 Jahre, ca. 182 cm groß, sehr dünne Statur, schwarze/ kurze / dunkle Haare, dunkle Kleidung, Südländer

Zeugen melden sich bitte bei der Kriminalwache der Dortmunder Polizei, unter 0231 – 132 7441.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

************************************************************************

Einbruchsversuch in Supermarkt – Polizei sucht Zeugen

Die Dortmunder Polizei sucht nach einem Einbruchsversuch in einen Supermarkt im Defdahl Zeugen.

In der Nacht zu Donnerstag (6. September), haben ein oder mehrere unbekannte Täter versucht, in einen Supermarkt im Defdahl einzubrechen. Hierzu warfen sie um kurz nach 2:00 Uhr einen Gully Deckel gegen die Scheiben der Eingangstür. Diese splitterte zwar, allerdings entstand kein Loch zum Einsteigen, so dass die Tat im Versuch stecken blieb. Noch vor Eintreffen des Sicherheitsdienstes und der Polizei flüchteten der / die Täter unerkannt.

Nach Sichtung von Videoaufnahmen sucht die Polizei nun Zeugen, die etwas zu dem/den Täter/n sagen können. Möglicherweise ist einer mit einer hellen Hose und einem helleren Kapuzenpulli bekleidet gewesen und könnte so aufgefallen sein.

Ob es zwischen dieser Tat und einem Einbruch vor rund zwei Wochen (am 22.August) Zusammenhänge gibt, ist ebenfalls Gegenstand der Ermittlungen.

In dem vorherigen Fall hatte ein unbekannter Täter ebenfalls die Scheibe im Eingangsbereich zerstört und aus dem Laden Zigarettenschachteln entwendet.

Zeugen melden sich bitte bei der Kriminalwache der Dortmunder Polizei unter 0231-132 7441.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

 

Facebookrss