„Schwarzfahrer“ greift Bahnmitarbeiter an

0
63
Symbolbild Zug (pixabay/hpgruesen)
Facebookrss

Mit einer Bierflasche soll ein 34-jähriger Dortmunder Samstagabend (08. September) einen 40-jährigen Bahnmitarbeiter verletzt haben.

Gegen 21:20 Uhr überprüfte der 40-jährige Bahnmitarbeiter Fahrausweise in einer S-Bahn zwischen Essen-Steele und dem Bochumer Hauptbahnhof. Weil ein 34-jähriger Fahrgast keinen Fahrausweis hatte, sollte er in Bochum den Zug verlassen. Als er sich weigerte sollte er aus dem Zug „geschoben“ werden. Hiergegen wehrte er sich mit seiner mitgeführten Bierflasche, indem er diese gegen das Kinn des 40-Jährigen geschlagen haben soll.

Daraufhin wurde er durch einen weiteren Bahnmitarbeiter überwältigt und zu Boden gebracht. Da der Zug mittlerweile weitergefahren war, nahmen Bundespolizisten den brasilianischen Staatsangehörigen im Dortmunder Hauptbahnhof fest. Ein Atemalkoholtest ergab, dass der Bochumer mit 1,5 Promille alkoholisiert war.

Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung und gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Der 40-Jährige wurde durch den Angriff leicht verletzt. Zudem wurde seine Kleidung beschädigt.

Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss