Nach Tritt ins Gesicht, Festnahme!

0
21
Foto Bundespolizei: Symbolfoto "Festnahme"
Facebookrss

10:00 Uhr am Dortmunder Hauptbahnhof – Auseinandersetzung in der Obdachlosenszene – 23-Jähriger tritt Bahnmitarbeiter in das Gesicht – Bundespolizei nimmt Tatverdächtigen im Keuning-Park fest

Zu einer handfesten Auseinandersetzung kam es gestern Morgen (12. September) am Dortmunder Hauptbahnhof. Zwei Obdachlose gerieten in Streit. Kurz darauf flogen die Fäuste. Ein Bahnmitarbeiter der schlichten wollte, wurde in das Gesicht getreten und verletzt. Einsatzkräfte der Bundespolizei nahmen einen Tatverdächtigen nach kurzer Flucht fest.

Gegen 10:00 Uhr wurden Einsatzkräfte der Bundespolizei zum Haupteingang des Dortmunder Hauptbahnhofs gerufen. Dort waren zwei Obdachlose wegen einem geeignetem Platz zum „schnorren“ in Streit geraten. Im Rahmen der hitzigen Diskussion soll ein 23-jähriger Dortmunder auf seinen 18-jährigen Kontrahenten mit seinen Fäusten eingeschlagen haben.

Ein 45-jähriger Sicherheitsdienstmitarbeiter der Bahn war auf die Auseinandersetzung aufmerksam geworden und versuchte die beiden „Streithähne“ zu trennen. Dabei wurde auch er durch den 23-Jährigen angegriffen. Dieser soll dem 45-Jährigen in das Gesicht getreten haben. Anschließend floh er in Richtung Nordausgang. Zudem sollen sich mindestens zwei weitere Personen in die Situation eingemischt und den 45-Jährigen beleidigt haben.

Im Rahmen einer Nahbereichsfahndung konnten Bundespolizisten den 23-jährigen Tatverdächtigen im Keuning-Park festnehmen. Der polizeibekannte Mann, der mit 1,8 Promille alkoholisiert war erklärt, dass er sich nur verteidigt habe. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Durch die Körperverletzung wurden der 18-Jährige sowie der 45-jährige Bahnmitarbeiter im Gesicht verletzt

Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss