Autofahrer entzieht sich Verkehrskontrolle der Polizei

0
34
Bild: Polizei Dortmund
Facebookrss

Die Dortmunder Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr gegen den Fahrer eines Pkw, der sich am Samstag (15. September) einer Verkehrskontrolle durch Flucht entzogen hatte und dabei mit riskanten, mitunter sehr gefährlichen, Fahrmanövern auffiel.

Gegen 23:30 Uhr forderten Polizeibeamte den Fahrer eines BMW mit Anhaltezeichen auf, für eine Verkehrskontrolle an der Stockumer Straße anzuhalten. Dieser Aufforderung kam der Fahrer nicht nach, er beschleunigte seinen BMW und raste in Richtung der Universitätsstraße davon.

Die Polizeibeamten folgten dem Fahrer, der auf seiner Fahrt über die Borussiastraße und Somborner Straße auf bis zu 140 km/h beschleunigte und dabei auch das Rotlicht einer Ampel missachtete. Im Bereich der Flaspoete in Lütgendortmund verloren die Polizeibeamten den BMW aus den Augen.

Die unmittelbaren Ermittlungen ergaben, dass der Pkw mit drei Männern besetzt gewesen sein soll. Die Polizeibeamten suchten den Halter des Autos auf, um den Fahrer zu ermitteln.

Die Ermittlungen dauern weiterhin an.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss