Technische Hilfeleistung in Huckarde Person unter Hubarbeitsbühne eingeklemmt

0
37
Symbolbild. (tn)
Facebookrss

Eine männliche Person wurde am Morgen auf einem Betriebsgelände an der Straße Am Hülshof im Ortsteil Huckarde bei einem Unfall verletzt. Während des Abladevorganges einer fahrbaren 

Hubarbeitsbühne wurde eine Person mit einem Bein unter dem Arbeitsgerät eingeklemmt. 

Mitarbeiter einer ansässigen Firma reagierten umgehend und befreiten den 45 Jahre alten Mann mit einem Hubwagen aus seiner Lage. Gleichzeitig wurde der Notruf abgesetzt. Die eintreffende Feuerwehr stabilisierte die Hubarbeitsbühne in ihrer Position und übernahm parallel die Erstversorgung des Patienten. Der Rettungsdienst versorgte den Patienten gemeinsam mit einem Notarzt weiter und transportierte ihn in ein geeignetes Krankenhaus. Im Einsatz befanden sich insgesamt 14 Kräfte der Feuerwache 9 (Mengede) und des Rettungsdienstes der Stadt Dortmund.

Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss