Raubüberfall auf Jogger – Polizei sucht Zeugen

0
65
Symbolbild (Foto: Rundblick)
Facebookrss

Ein 57-Jähriger aus Lünen wurde gestern (19. September) in Lünen, zwischen „Zum Reygershof“ und Lippe Damm, beim Joggen von einem Trio junger Männer unter Vorhalt von Schusswaffen ausgeraubt.

Der Lüner war gegen 18.15 Uhr auf den dortigen Feldwegen unterwegs. Dort bemerkte er wie ihm drei junge Männer im Alter zwischen 14 – 15 Jahren folgten. Er beachtete das Trio nicht weiter und blieb irgendwann auf einem Waldweg stehen, um zu telefonieren. Während des Gesprächs bemerkte er einen kalten Gegenstand an seinem Hinterkopf. Zeitgleich nahm ihm eine Person das Mobiltelefon von hinten aus der Hand.

Als sich der Lüner umdrehte, erkannte er die drei jungen Männer, die ihm zuvor gefolgt waren. Einer bedrohte ihn mit einer Schusswaffe und hielt das entwendete Telefon in der Hand. Als der Lüner sein Handy zurückforderte, zog ein weiterer Täter ebenfalls eine Schusswaffe aus der Hose und richtete diese auf den 57-Jährigen. Dieser Täter bedeutete ihm eindrücklich weiterzugehen.

Die Täter werden wie folgt beschrieben:

Täter 1: 14 – 17 Jahre alt, helle Haut und blonde, kurze Haare, schlank und mit blauen Augen. Er war mit einem blauem Kapuzensweatshirt bekleidet.

Täter 2: 14 – 17 Jahre alt, südländischer Phänotyp, schlank und bekleidet mit dunklem Kapuzensweatshirt.

Täter 3: 14-17 Jahre alt, kurze hell – braune Haare, mitteleuropäischer Phänotyp, rundes Gesicht, bekleidet mit Jeans, sowie braunem Kapuzensweatshirt.

Die Kriminalpolizei geht davon aus, das weitere Zeugen den Tätern vor und nach der Tat im Bereich des Lippe Damm in Lünen Alstedde, im dortigen Waldstück, begegnet sind. Insbesondere eine blonde Joggerin (Zeugin), ca. 20 Jahre und weitere Fahrradfahrer auf dem Lippe Damm dürften kurz vor der Tat Beobachtungen gemacht haben. Diese grüßten das Opfer noch beim Begegnungsverkehr.

Die Zeugen werden gebeten sich beim Kriminaldauerdienst der Polizei Dortmund, unter der Rufnummer 0231 132 7441 zu melden.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss