Festnahme nach Flucht unter Alkoholeinfluss mit Unfall

0
15
Bild: Bundespolizei
Facebookrss

Anhaltezeichen der Polizei beachten? Fehlanzeige! Der Grund hierfür dürfte vermutlich sein, dass der 20-jährige Fahrer eines Ford Fiesta unter dem Einfluss alkoholischer Getränke hinter dem Lenkrad saß.

Auf jeden Fall missachtete der Dortmunder am Samstag (22. September) um 3:16 Uhr die Anhaltezeichen der Polizeibeamten an der Münsterstraße. Er gab Gas und flüchtete mit seinem Auto über die Uhlandstraße und Erwinstraße in die Herderstraße. Beim Abbiegen verlor er die Kontrolle über den Fiesta und prallte erst gegen einen geparkten VW Polo, dann gegen einen Baum.

Der Dortmunder blieb offenbar unverletzt. Er stieg aus und startete einen Fluchtversuch – aber er kam nicht weit. Nach wenigen Metern stoppte ihn die Polizei und nahm in fest.

Der Mann stand unter dem Einfluss alkoholischer Getränke. Es folgte ein Alkoholtest, die Ermittlungen dauern an.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss