Polizei nimmt gesuchten Mann unter erheblichem Widerstand fest

0
24
Foto Bundespolizei: Symbolfoto "Festnahme"
Facebookrss

Polizeibeamte haben am Samstagabend (22. September) auf der Bergstraße in Dortmund-Eving einen mit Haftbefehl gesuchten Mann festgenommen.

Gegen 23:25 Uhr kontrollierten die Polizeibeamten den 31-jährigen Dortmunder und stellten fest, dass gegen ihn ein Untersuchungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Dortmund vorliegt.

Als die Polizeibeamten ihn festnehmen wollten, leistete der Mann erheblichen Widerstand. Er schubste die Beamten, trat und schlug nach ihnen. Letztlich behielten die Polizeibeamten die Oberhand und nahmen den Dortmunder fest. Er wurde in das zentrale Polizeigewahrsam transportiert.

Drei Polizeibeamte wurden durch die Widerstandshandlungen bei der Festnahme verletzt, einer verblieb nicht mehr dienstfähig.

Den 31-jährigen erwarten nun weitere Ermittlungen wegen des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss