Gründermesse – „Die Initiale“ bietet neue Angebote für Unternehmensgründer

0
38
Die Gründermesse "Die Initiale" findet am 5. Oktober in den Westfalenhallen Dortmund statt.  Bild: Initiale
Facebookrss

Die Gründermesse „Die Initiale“ bietet Gründern und Jungunternehmen an einem Tag die ideale Möglichkeit, sich zu informieren, mit Beratern, Unterstützern und potentiellen Kunden in Kontakt zu treten, mit Gleichgesinnten zu networken und so die eigene Gründung optimal vorzubereiten und voran zu treiben.

Ein umfangreiches Vortragsprogramm und Ausstellungsflächen ergänzt die Wirtschaftsförderung Dortmund im Goldsaal des Kongresszentrums Westfalenhallen Dortmund mit speziellen Angeboten.

Im „BeratungsQUARTIER“ haben Besucher die Möglichkeit, sich mit Experten kostenlos in einem 30-minütigen Speedmatch zu unterschiedlichen Gründungsschwerpunkten auszutauschen. Empfehlenswert ist eine frühzeitige Anmeldung und Terminsicherung.

Gründer aus dem technologischen oder digitalen Geschäftsumfeld können sich über den neuen Gründungswettbewerb start2grow und das Thema Gründung und Kapitalbedarf informieren.

Social Entrepreneure, die neben dem wirtschaftlichen Erfolg auch ein soziales Problem lösen möchten und Urban Start-ups, die mit ihrer Geschäftsidee die Stadt oder einen Ort beleben, treffen mit Gleichgesinnten auf Experten, die in die Gründerlounge eingeladen wurden. Dort kann man sich auch gleich über die neuen Veranstaltungsformate „Social Startup Days“ und das Projekt „5 Euro Startup Liveable Urbanity“ erkundigen.

Die Wirtschaftsförderung Dortmund lädt Interessierte gerne zu einem Messebesuch ein. Eine kurze Mail reicht, dann erhält man den Code für ein kostenfreies Tagesticket.

„BeratungsQUARTIER“ 

info@start2grow.de

Wirtschaftsförderung Dortmund

Quelle: Stadt Dortmund

 

Facebookrss