Gartenlaube durch Feuer komplett zerstört

0
33
Bei Eintreffen der Brandschützer stand das Gartenhaus bereits in Vollbrand. - Bild: (Alle Rechte vorbehalten) Feuerwehr Dortmund
Facebookrss

In den frühen Morgenstunden wurde die Feuerwehr gegen 3:26 Uhr zu einem Feuer in einer Kleingartenanlage an der Hannöverschen Straße gerufen. Bei Eintreffen der Brandschützer stand ein Gartenhaus bereits in Vollbrand und ein weiteres angrenzendes Gartenhaus war durch das Feuer ebenfalls strak in Mitleidenschaft gezogen worden.

Durch die Einsatzkräfte wurden sofort zwei Strahlrohre von Trupps unter Atemschutz vorgenommen. Durch den schnellen Einsatz der Brandschützer konnte ein Übergreifen des Feuers auf benachbarte Gartenhäuser verhindert werden.

Da auf dem Gelände der Kleingartenanlage weitere kleine Brände entdeckt wurden, wurde die Kleingartenanlage durch die Polizei und von der Drehleiter aus kontrolliert.

Nachdem im Anschluss die Brandstelle mit einer Wärmebildkamera kontrolliert wurde konnte der Einsatz gegen 05:30 beendet werden.

An dem Einsatz waren insgesamt 21 Einsatzkräfte mit 7 Fahrzeugen von den Feuerwachen 1 (Mitte), 2 (Eving), 3 (Neuasseln) und 6 (Scharnhorst) beteiligt. Durch die Polizei sind die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Quelle: CRo/AL – Pressestelle Feuerwehr

 

Facebookrss