Am Sonntag ziehen die Cowboys & Indianer weiter

0
39
Die Ausstellung spürt den deutschen Vorstellungen von "Rothäuten" und "Bleichgesichtern" nach. - Bild: Joana Maibach/MKK
Facebookrss

Letzte Gelegenheit für Cowboy & Indianer – Made in Germany – Sonntag endet Familienausstellung im MKK

Mit viel Familienprogramm und einer Führung endet am Sonntag, 21. Oktober, „Cowboy und Indianer – Made in Germany“, die große Familienausstellung im Museum für Kunst und Kulturgeschichte (MKK). Der Eintritt am letzten Ausstellungstag ist frei.

Die Finissage bietet für jeden etwas: Um 11:00 Uhr bietet Museumspädagoge Roman Kurth eine einstündige Führung durch die Ausstellung. Ausgewählte Höhepunkte aus Karl Mays „Winnetou“ liest Rüdiger Wulf ab 14:30 Uhr und 15:30 Uhr vor.

Die Squaredance-Gruppe „Donkey Dancers“ führt den amerikanischen Volkstanz vor und lädt Groß und Klein zum Mittanzen ein. Um 14:30 Uhr starten auch die Bastelaktionen für Kinder ab 5 Jahren: Mit Perlen, Federn und anderem Material können sie sich Indianerschmuck oder Sheriffsterne basteln.

Selbstverständlich kann man sich die Ausstellung am letzten Tag auch in Eigenregie ansehen. Kinder können sich ein Rallye-Heft holen und auf ihrer Tour durch die Ausstellung verschiedenen Fragen auf die Spur gehen.

MKK

Quelle: Stadt Dortmund

 

Facebookrss