Tötungsdelikt in Dortmund-Scharnhorst

0
154
Symbolbild. (tn)
Facebookrss

Am 30.10.2018, gegen 22:30 Uhr, kam es in einer Wohnung in Dortmund-Scharnhorst zu einer Auseinandersetzung eines 31-jährigen Dortmunders mit seiner ehemaligen Lebensgefährtin, einer 31-jährigen Dortmunderin, in deren Verlauf die Frau mehrere Messerstiche erlitt.

Das Opfer verstarb noch in der Wohnung. Der Täter, der selber die Polizei telefonisch verständigte, konnte am Tatort festgenommen werden. Eine Mordkommission der Dortmunder Polizei wurde eingesetzt.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

UPDATE – 31.10.2018:

Eine Obduktion des Opfers am heutigen Tag durch die Gerichtsmedizin Dortmund ergab, dass der Frau zahlreiche Messerstiche zugefügt wurden, woran sie letztendlich verstarb. Das Tatmesser konnte in der Wohnung aufgefunden und sichergestellt werden.

Nach jetzigem Ermittlungsstand handelte der Ex-Lebensgefährte aus Eifersucht.

Der Täter wurde heute dem Haftrichter des Amtsgerichts Dortmund vorgeführt, der antragsgemäß einen Haftbefehl wegen Mordes erließ.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss