Verkehrsunfall auf der A 43 bei Bochum – drei Verletzte

0
32
Symbolbild (Pixabay, Rico_Loeb)
Facebookrss

Bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch (31.10.) gegen 9.40 Uhr auf der A 43 bei Bochum sind drei Menschen leicht verletzt worden.

Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr ein 35-Jähriger aus Ahlen mit seinem Mercedes auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Wuppertal. Kurz vor der Anschlussstelle Bochum-Riemke wechselte er auf den linken Fahrstreifen. Aus bislang ungeklärter Ursache übersah er dabei offenbar den dort fahrenden BMW einer 28-Jährigen aus Herne. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wodurch der BMW in Richtung der Mittelleitplanke rutschte und sich um 180 Grad drehte. Eine nachfolgende 26-Jährige aus Herne konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte mit ihrem Auto in den verunfallten BMW.

Bei dem Unfall verletzten sich die drei Beteiligten leicht. Rettungswagen brachten sie in umliegende Krankenhäuser.

Während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Bochum-Riemke abgeleitet.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 37.000 Euro.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss