Zeugen gesucht! Beschädigung in Aplerbeck, Einbruch in Lünen

0
31
Facebookrss

Holz-Kunstwerk in Dortmund-Aplerbeck beschädigt – Polizei sucht Zeugen

In Dortmund-Aplerbeck ist im Zeitraum zwischen dem 2. November, 12 Uhr, und dem 4. November, 14 Uhr, ein Holz-Kunstwerk beschädigt worden. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Ein Zeuge hatte die Beschädigung bemerkt und die Polizei verständigt. Der oder die unbekannte/n Täter rissen eine der drei Holzstatuen, die das Kunstwerk in einer Grünanlage am Aplerbecker Marktplatz bilden, aus der Verankerung und beschädigten sie durch Feuer. Dabei entstand ein geschätzter Sachschaden von ca. 5.000 Euro.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zum Tathergang oder dem/den Täter/n machen können. Diese melden sich bitte beim Kriminaldauerdienst unter Tel. 0231/132-7441.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

************************************************************************

Polizei sucht Zeugen nach Einbrüchen in Lünen

Nach zwei Wohnungseinbrüchen am Donnerstag (8.11.) in Lünen sucht die Polizei Zeugen.

Im ersten Fall gelangten Unbekannte zwischen 10 und 12.15 Uhr in den Hausflur eines Mehrfamilienhauses in der Gahmener Straße (nahe der Straße Am Krähenort). Sie hebelten die Eingangstür einer Wohnung im Obergeschoss auf und entwendeten daraus unter anderem Bargeld und Schmuck. Nach der Tat flüchteten die Einbrecher unerkannt.

Die zweite Tat fand gegen 18.05 Uhr in einem Einfamilienhaus an der Ludwigstraße statt – nahe der Norbertstraße. Laut Zeugen sollen hier zwei dunkel gekleidete Personen aus dem Kellerbereich des Wohnhauses über die Ludwigstraße in Richtung Osten geflüchtet sein. Zuvor hebelten die Tatverdächtigen offenbar die Kellertür auf und gelangten so ins Innere. Was sie daraus entwendeten, ist nach jetzigem Kenntnisstand noch unklar.

Zeugen melden sich bitte bei der Kriminalwache in Dortmund unter 0231-132-7441.

Die Dortmunder Polizei möchte weiterhin Einbrüche verhindern und informiert umfassend über Einbruchsschutz. Rufen Sie unsere Experten für eine technische Beratung an: 0231-132-7950.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss