Unfälle in und um Dortmund

0
32
Symbolbild Unfall (Pixabay, Rico_Loeb)
Facebookrss

Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Fußgängerin auf der Brechtener Straße in Lünen

Eine 30-jährige Fußgängerin ist am Samstagmittag (24. November) bei einem Verkehrsunfall auf der Brechtener Straße in Lünen-Brambauer schwer verletzt worden.

Der Unfall ereignete sich gegen 13 Uhr kurz vor der Kreuzung mit der Königsheide/Mengeder Straße. Dort warteten zu diesem Zeitpunkt auf dem Linksabbiegerstreifen mehrere Fahrzeuge an der Rotlicht zeigenden Ampel. Ersten Zeugenangaben zufolge lief die 30-Jährige zwischen den stehenden Autos hindurch über die Straße, um vom östlichen auf den westlichen Gehweg zu wechseln. Eine 66-Jährige aus Surwold (Niedersachsen) war zu diesem Zeitpunkt in Richtung Süden unterwegs. Sie bemerkte plötzlich die Fußgängerin, die zwischen den haltenden Fahrzeugen auf ihre Fahrspur trat, konnte trotz Bremsmanövers jedoch einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Die 30-Jährige prallte gegen die Windschutzscheibe des Fahrzeugs und stürzte zu Boden.

Ein Rettungswagen brachte die schwerverletzte Frau zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Die Brechtener Straße musste an der Unfallstelle bis ca. 13.45 Uhr in beiden Fahrtrichtungen gesperrt werden.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

************************************************************************

Verkehrsunfall mit fünf Verletzten auf der A 44

Bei einem Verkehrsunfall auf der A 44 sind am Sonntagmorgen (25. November) fünf Personen verletzt worden, vier davon schwer.

Ersten Zeugenangaben zufolge handelte es sich um einen Alleinunfall. Demnach war ein 22-Jähriger aus Serbien gegen 6 Uhr auf dem rechten Fahrstreifen der A 44 in Richtung Kassel unterwegs. Zwischen dem Autobahnkreuz Werl und der Anschlussstelle Werl-Süd kam er mit seinem Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort schleuderte der Wagen über die Leitschutzplanke und blieb in der Böschung stehen.

Bei dem Unfall wurde der Fahrer leicht verletzt. Vier weitere Insassen – eine junge Frau (18) und ein achtjähriges Mädchen aus Bad Wünnenberg, eine 21-Jährige aus Büren sowie ein 22-jähriger Albaner – wurden schwer verletzt. Rettungswagen brachten sie in umliegende Krankenhäuser.

Auf der A 44 kam es während der Unfallaufnahme- und Bergungsmaßnahmen zu Sperrungen des rechten Fahrstreifens.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 10.000 Euro.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

************************************************************************

Unfall auf der Autobahn – zwei Leichtverletzte, hoher Sachschaden und Stau

Bei einem Unfall auf der A 45 in Fahrtrichtung Dortmund, in Höhe der Tank- und Rastanlage Sauerland-Ost, verletzten sich ein Mann und seine Tochter am gestrigen Sonntag (25. November) glücklicherweise nur leicht.

Um 15:50 Uhr prallte ein 27-jähriger Dortmunder mit seinem BMW auf das Heck des vorausfahrenden Skoda. Dieser geriet daraufhin ins Schleudern, drehte sich mehrfach und prallte ein- bis zweimal gegen die Schutzplanken. Durch die Wucht des Aufpralls riss der Motorblock aus der Verankerung und schleuderte über die Fahrbahn. Trümmerteile schleuderten auch auf die Gegenfahrbahn in Richtung Frankfurt. Der Fahrer des Skoda, ein 38-Jähriger aus Wetter, und seine achtjährige Tochter verletzten sich bei dem Unfall. Sie wurden in ein Krankenhaus eingeliefert, welches sie nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnten.

Der 27-jährige BMW Fahrer gab an, vermutlich nicht rechtzeitig erkannt zu haben, dass sein Vordermann bremst. Trotz eines versuchten Ausweichmanövers kam es zum Unfall.

Bei dem Unfall wurden der BMW und der Skoda schwer beschädigt, einige weitere Fahrzeuge zogen sich Beschädigungen durch das Überfahren von Trümmerteilen zu.

Die A 45 wurde für die Unfallaufnahme und Reinigung der Fahrbahn gesperrt.

Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf weit über 20.000 Euro.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

************************************************************************

Fußgänger auf der Konrad-Adenauer-Straße in Lünen angefahren

Auf der Konrad-Adenauer-Straße in Lünen sind am Samstag (24. November) zwei Fußgänger von einem Auto angefahren worden. Einer der beiden wurde dabei schwer verletzt.

Zum Unfallzeitpunkt gegen 18.40 Uhr fuhr ein 84-Jähriger aus Oer-Erkenschwick mit seinem Auto auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Norden. An einer Fußgänger-Ampel etwa in Höhe der Turnhalle des dortigen Berufskollegs wollten zwei Lüner (28 und 37) die Straße überqueren. Dabei kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Auto und den beiden Männern. Der 28-Jährige wurde dadurch zu Boden geschleudert und verletzt. Der 37-Jährige blieb unverletzt.

Ein Rettungswagen brachte den Verletzten in ein Krankenhaus.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

 

Facebookrss