„Click & Collect“ – Stadt- und Landesbibliothek richtet kostenlosen Abholservice für Bücher und Medien ein

0
12
Facebookrss

Im Lockdown geschieht alles zu Hause: Lernen, Arbeiten, die Freizeit gestalten. Die Stadt- und Landesbibliothek unterstützt das Leben daheim mit ihrem Medienangebot. Krimis, Romane, Lernhilfen, Sachbücher, DVDs, Spiele und vieles mehr kann ab sofort bestellt und kontaktlos abgeholt werden.

Bereits seit dem 11. Januar konnten in den Stadtteilbibliotheken Medien per E-Mail und telefonisch bestellt und dann zum vereinbarten Zeitpunkt (montags bis freitags zwischen 10:00 und 17:00 Uhr) kontaktlos abgeholt werden.

Diesen Service bietet ab sofort auch die Zentralbibliothek. Um die Bestellung noch einfacher zu machen, gibt es auf der Homepage der Stadt- und Landesbibliothek ein Bestellformular.

Das Bestellen ist aber auch weiterhin telefonisch möglich 0231 50-23241.

Zusätzliches Angebot

Außerdem steht allen Bibliotheksausweisbesitzer*innen das gesamte digitale Angebot der Bibliothek zur Verfügung: eBooks, eJournals, Musik- und Videostreaming und vieles mehr.

Kostenloser Bibliotheksausweiß

Wer noch keinen Ausweis hat, kann per E-Mail einen beantragen. Die Ausstellung ist während der pandemiebedingten Schließung kostenfrei.

Quelle: Stadt Dortmund

Bild: StLb

Facebookrss