Zugang zum Westfalenpark ist nun noch einfacher: Neuer Ticketshop auf der Internetseite

0
2
Facebookrss

Der Westfalenpark hat nun einen Online-Ticketshop: Wer Dortmunds größten Park besuchen will, muss vorab eine Eintrittskarte unter westfalenpark.de buchen. Damit sind automatisch auch die Kontaktdaten der Besucher*innen erfasst, die coronabedingt für Nachverfolgung wichtig sind.

Auch wer eine Jahreskarte oder einen Dortmund-Pass besitzt, benötigt ein (kostenloses) Ticket über den Online-Shop. Über die Online-Buchung wird gleichzeitig die Zahl der Besucher*innen im Park gesteuert.

Wer ohne ein online gebuchtes Ticket kommt, kann im Einzelfall vor Ort eine Eintrittskarte erwerben und seine Kontaktdaten registrieren lassen. Um den Andrang der Besucher*innen vor Ort und damit das Ansteckungsrisiko zu reduzieren, werden die Besucher*innen jedoch darum gebeten, den Online-Ticketshop zu nutzen.

Eine Maskenpflicht im Park besteht nur auf den Spielplätzen sowie innerhalb der Gebäude.

Quelle :Stadt Dortmund

Bild: Janus Skop

Facebookrss