Polizei Dortmund bittet um Mithilfe – Zeugen gesucht!

0
50
Symbolbild Suche (pixabay/krzysztof-m)
Facebookrss

Raub in Eving – Polizei sucht Zeugen!

In der Nacht von gestern auf heute (14.5.) erschien ein 19-jähriger Dortmunder in der Polizeiwache Eving und gibt an beraubt worden zu sein.

Demnach befand er sich gegen 3.30 Uhr auf der Deutschen Straße. Plötzlich kam eine unbekannte Person und bedrohte ihn mit einem Messer. Der Täter erbeutete Bargeld und ein Mobiltelefon. Anschließend flüchtete er in unbekannte Richtung.

Der Räuber wird als circa 180 cm groß mit dünner Statur beschrieben. Er war zur Tatzeit mit einem schwarzen Kapuzenpullover bekleidet. Er soll ein südländisches Aussehen gehabt haben.

Hinweise bitte an die Kriminalwache unter 0231-132-7441!

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

************************************************************************

90-jähriger Frau die Halskette geraubt – Polizei sucht Zeugen

Eine unbekannte Täterin hat am Samstagmittag (12. Mai) einer 90-jährigen Dortmunderin die Halskette geraubt. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Die Seniorin war gegen 12.50 Uhr in Dortmund-Kirchlinde unterwegs. Von einer Bushaltestelle an der Hangeneystraße kommend lief sie über einen Fußweg, der von der Thoniesstraße in Richtung Embrachtstraße führt. Hier sprach eine unbekannte Frau sie ihren ersten Angaben zufolge mehrmals an und versuchte auch durch das Tippen auf ihre Schulter auf sich aufmerksam zu machen. Dies ignorierte die 90-Jährige jedoch.

In Höhe eines Glascontainers im Einmündungsbereich Embrachtstraße/Heribertstraße überholte die Unbekannte die Dortmunderin schließlich. Plötzlich griff sie demnach an den Hals der Frau und riss ihre goldene Halskette ab. Anschließend flüchtete die Täterin über den oben genannten Fußweg.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zu der Unbekannten machen können. Sie wird als 40 bis Mitte 40 beschrieben, mit dunklen Haaren, die im Nacken zu einem Dutt gebunden waren. Entweder war sie schwanger oder korpulent gebaut. Sie trug ein dunkelgraues oder dunkelblaues Kleid und sprach mit einem ausländischen Akzent. Zeugen melden sich bitte beim Kriminaldauerdienst unter Tel. 0231/132-7441.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

************************************************************************

Raub auf der Himmelfahrtskirmes – Polizei sucht Zeugen!

Am Freitag, 11.5., kam es auf der Himmelfahrtskirmes in Lünen zu einem Raub. Die Polizei sucht jetzt Zeugen!

Gegen 22.30 Uhr befand sich das 24-jährige Opfer beim Autoscooter in der Stadttorstraße. Plötzlich kam ein Unbekannter und schlug dem aus Selm stammenden 24-Jährigen auf das linke Ohr. Der Täter griff dann in die Hosentasche und entwendete ein Mobiltelefon. Er flüchtete in unbekannte Richtung.

Zum Täter kann lediglich gesagt werden, dass er eine blaue Trainingsjacke und eine schwarze Kappe getragen hat, dazu eine Umhängetasche.

Zeugen der Tat melden sich bitte bei der Kriminalwache unter 0231-132-7441!

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

************************************************************************

Auto fährt junge Frauen an und fährt weiter – Zeugen gesucht

Zwei Frauen sind in der Nacht zu Donnerstag (10. Mai) auf der Kampstraße in der Dortmunder Innenstadt von einem Auto angefahren worden. Der Fahrer kümmerte sich jedoch nicht um sie, sondern fuhr einfach weiter.

Ihren ersten eigenen Angaben zufolge waren die beiden Dortmunderinnen (18 und 20) gegen 1 Uhr am Fahrbahnrand der Kampstraße in westlicher Richtung zu Fuß unterwegs. Etwa neben der dortigen Sparkassen-Filiale (nahe der 180-Grad-Kurve) sei plötzlich ein Auto von hinten gekommen und habe beide mit der vorderen rechten Seite touchiert. Dadurch stützten die Frauen und verletzten sich leicht.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zum Fahrer dieses Autos machen können. Es soll sich um einen blonden Mann gehandelt haben. Das Auto war demnach weiß. Hinweise gehen bitte an die Polizeiwache in Dortmund-Mitte unter Tel. 0231/132-1121.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

************************************************************************

Neunjährige bei Verkehrsunfall auf der Bornstraße schwer verletzt – Zeugen gesucht!

Ein 9-jähriges Mädchen ist am heutigen Mittwochmorgen (9. Mai) auf der Bornstraße von einem Auto angefahren worden.

Ersten Ermittlungen zufolge fuhr eine 50-jährige Dortmunderin gegen 8.40 Uhr auf der Bornstraße in Richtung Innenstadt. Nachdem sie zunächst in Höhe der Heiligegartenstraße an einer roten Ampel hielt, fuhr sie bei Grün mit dem Wagen wieder an. Etwa zur gleichen Zeit überquerte ein 9-jähriges Mädchen die Straße in Richtung Osten. Trotz Notbremsung wurde das Kind vom Auto erfasst und zu Boden geschleudert.

Die 9-jährige Dortmunderin verletzte sich dabei schwer, aber nicht lebensgefährlich. Ein Rettungswagen fuhr sie in ein nahe gelegenes Krankenhaus.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Bornstraße in Richtung Innenstadt für rund 50 Minuten gesperrt werden.

Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

Wie bereits mit der lfd. Nummer 0680 berichtet, ist am Mittwochmorgen (9. Mai) ein neunjähriges Mädchen auf der Bornstraße von einem Auto angefahren worden.

Zur Aufklärung des Verkehrsunfalls sucht die Dortmunder Polizei weitere Zeugen. Können Sie Angaben zum Unfallhergang machen oder waren Sie zur Unfallzeit an der Kreuzung Bornstraße/Heiligegartenstraße? Dann melden Sie sich bitte bei der Polizeiwache Dortmund-Nord unter der Rufnummer 0231-132-2321.

Quellen:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/3939880
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/3941414?utm_source=directmail&utm_medium=email&utm_campaign=push

Facebookrss