Watt`n Hallas präsentiert Comedy- und Kabarettszene

0
63
Sissi Perlinger tritt am 9. November im Fritz-Henßler-Haus auf. - Bild: Watt`n Hallas
Facebookrss

Unter dem Titel „Gemischte Tüte“ präsentiert das Festival Watt`n Hallas vom 27. Oktober bis 22. Dezember wieder das „who is who“ der Comedy- und Kabarettszene.

Mit einer gemischten Tüte geht das Comedy-Festival Wattn`n Hallas in die 24. Runde. 22 Veranstaltung gibt es im Fritz-Henßler-Haus, aber auch einige im FZW. Ein Mix aus Kabarett, Stand-Up-Comedy, Poetry-Slams, Musik und Lesungen erwartet die Besucher.

Sebastian 23 – „Endlich erfolglos“ am 27. Oktober

Sebastian 23 hat den Schwarzen Gürtel im Poetry Slam und den grauen Gürtel, den er sich vor einem halben Jahr bei Karstadt gekauft hat. Mit beidem kommt er auf Tour und bringt sein neues Soloprogramm auf die Bühne.

Maxi Gstettenbauer – „Lieber Maxi als normal“ am 30. Oktober

Normal kann jeder doch Maxi kann nur einer! Nach „Nerdisch By Nature“ und „Maxipedia“ wächst der kellergebräunte Comedy-Nerd in „Lieber Maxi als normal!“ immer weiter zum scharfen Beobachter des Alltags heran.

Daniela Ben Said – „Glück ist tierisch leicht“ am 2. November

Glück ist tierisch leicht! Was wir von Tieren lernen können…

Helge Timmerberg – „Die Straße der Lebenden“ am 3. November

Storys von unterwegs: Poetisch, witzig und hemmungslos ehrlich

Ingmar Stadelmann – „Freseefreiheit“ am 6. November 

Eine virtuose Komposition widersinniger Meinungen. Zum Spaß. Und weil er es kann. Fressefreiheit halt! Denn irgendwo zwischen Haltung, Message und Pointe liegt Erkenntnis, ein Ort, der offensichtlich nicht oft W-Lan hat.

Sandra Da Vina – „Hundert Meter Luftpolsterfolie“ am 7. November 

Es geht um Erwachsenwerden und Erwachsengewordensein, um den Zustand der Welt, der Liebe und um H&M-Umkleidekabinen.

Maycebob – „Sistemfeler“ am 8. November 

MAYBEBOP – vier Querdenker aus Hamburg, Berlin und Hannover, die das Genre des A-Cappella-Pops in eine neue Dimension geführt haben.

Sissi Perlinger – „Ich bleib dann mal jung“ am 9. November 

Die Kult-Diva ist da, mit ihrem neuen, unvergleichlichen und einzigartigen 5 Sterne-Programm.

Tahnee – #geschicktzerfickt“ am 10. November 

In ihrem ersten Solo-Programm #geschicktzerfickt erzählt Tahnee von Frauen, Männern, Lesben, Lügen und der Liebe.

Baumann & Clausen “ Die Schoff“ am 11. November 

So wie einst Dick & Doof, Charlie & Chaplin oder Ernie & Bert.

Ben Redelings – „Trainingslager – Die Fußballwundertüte“ am 14. November 

Unter dem Motto „Alles kann, nix muss“ serviert Deutschlands bekanntester Fußball-Comedian zweimal 45 Minuten höchstamüsante Kost.

Salim Samatou – „Inder Tat“ am 15. November 

Dank seiner amerikanischen Stand-up-Prägung durch gemeinsame Auftritte mit den größten US-Komikern verfügt der Spaßmacher mit marokkanischen Wurzeln über ein faszinierendes Bühnenrepertoire. Spontan. Schlagfertig. Spitzbübisch.

Lisa Eckhart – „Als ob sie Besseres zu tun hätten“ am 16. November

Was Sie sich nie zu fragen trauten und wohl niemals wissen wollten. Dieses Programm liefert die Antworten auf die wichtigen ungestellten Fragen des Lebens.

Ingo Oschmann – „Schönen Gruß, ich komm zu Fuß“ am 17. November 

Das Beste und Schönste aus 25 Jahren Bühne.

Nico Semsrott – „Freude ist nur ein Mangel an Informationen“ am 18. November 

Nico Semsrott ist der wohl traurigste Komiker der Welt. Kein Wunder, versucht er doch verzweifelt, die wichtigsten Fragen des Lebens zu beantworten…

LMBN – „Die Mutter aller Töchter aller Lesebühnen. Punkt.“ am 21. November 

Im Sommer 2008 hatten vier Jungs und ein DJ eine Vision: Die beste Lesebühne der Welt zu gründen – kurz darauf war es soweit! Seit Januar 2009 begeistert die Slam-Kabarett-Burlesk-Entertain- ment-Show LMBN monatlich das Publikum.

Horst Evers – „Früher war ich älter“ am 22. November 

In diesem Programm geht es schlicht und ergreifend ums Ganze. Jetzt mal vom Großen her gesehen. Es ist ein Rückblick auf die Zukunft. Also die, mit der man vielleicht mal gerechnet hätte. Denn schliesslich wissen wir alle nicht, welche Vergangenheit uns erwartet, wenn wir schon bald auf das Demnächst zurückschauen.

Caveman – „Du sammeln, ich jagen“ am 23. und 24. November

Caveman wirft einen ganz eigenen Blick auf die Beziehung zwischen Mann und Frau.

Vincent Pfäfflin – „Nicht mehr ganz so ganz dicht“ am 25. November 

Es sind die großen Fragen des Lebens, denen sich Vincent Pfäfflin in seinem neuen Programm stellt. Er hat viel Zeit damit verbracht, so dicht wie möglich zu sein. Immer dichter wollte er werden. Aber je dichter er wurde, desto undichter fühlte er sich. Deswegen ist er jetzt nicht mehr ganz so dicht.

Das Lumpenpack – „Die Zukunft wird groß“ am 4. Dezember

Neue Lieder, alte Fressen. Endlich eine richtige Band sein, scheint die Parole und so heißt es: Clubs und keine Stühle. Ansonsten bleibt alles beim Alten: Lieder, Witze, Geschichten – der eine spielt Klampfe, der andere tanzt – Konzepte, die sich bewährt haben.

Zucchini Sistaz – „Weihnachten mit den Zucchini Sistaz“ am 13. Dezember 

Süßer die Glocken nie klingen als beim Zucchini-Konzert … Und deshalb bescheren uns die drei engelsgleichen Damen in Grün zum Jahresende Weihnachtslieder aus aller Herren Länder. Früher war mehr Lametta? Dann haben Sie Weihnachten noch nicht mit Zucchini Sistaz gefeiert!

Akte X-mas – „Die Weihnachtsrevue, nach der Sie einpacken können!“ am 21. und 22. Dezember

Weitere Programminfos gibt es online.

Wattn‘ Hallas

Quelle: Stadt Dortmund

 

Facebookrss