Verletzte, Überschlag, Unfall – Hier hat es gekracht.

0
29
Symbolbild Verkehrsunfall (Rundblick)
Facebookrss

Alleinunfall auf der A 43 bei Sprockhövel – Autofahrer schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag (20.12.) gegen 19.25 Uhr auf der A 43 bei Sprockhövel ist ein Autofahrer schwer verletzt worden.

Ersten Erkenntnissen zufolge war der 21-Jährige aus Wuppertal mit seinem Nissan auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Wuppertal unterwegs. Etwa in Höhe des Kreuzes Wuppertal-Nord geriet sein Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache offenbar ins Schleudern. Der Nissan kam nach rechts von der Fahrbahn ab und schließlich im angrenzenden Böschungsbereich zum Stehen.

Der 21-Jährige verletzte sich bei dem Unfall schwer. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 6.000 Euro.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

***********************************************************************

Auto überschlägt sich auf der A 45 bei Drolshagen – Ein Leichtverletzter

Am heutigen Freitagmorgen (21. Dezember) hat sich das Auto eines 32-Jährigen auf der A 45 bei Drolshagen überschlagen. Der Fahrer wurde leicht verletzt.

Ersten Ermittlungen zufolge fuhr der Mann gegen 8.20 Uhr auf der Autobahn in Richtung Frankfurt. Zwischen den Anschlussstellen Meinerzhagen und Drolshagen verlor er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über den Wagen. Der Ford kam offenbar nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und landete auf dem Dach.

Der Fahrer aus Fröndenberg konnte sich selbstständig aus seinem Auto befreien. Ein Rettungswagen fuhr den Leichtverletzten in ein nahes Klinikum.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 9.000 Euro.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

***********************************************************************

Drei Verletzte bei Verkehrsunfall auf der Schleefstraße

Bei einem Verkehrsunfall auf der Schleefstraße sind am Donnerstagnachmittag (20. Dezember) drei Personen leicht verletzt worden. Insgesamt waren vier Fahrzeuge beteiligt.

Gegen 16.45 Uhr wollte ein 83-Jähriger aus Holzwickede mit seinem Auto vom Parkplatz eines Discount-Marktes aus nach rechts auf die Schleefstraße abbiegen. Dabei kam es aus bislang ungeklärter Ursache zur Kollision mit dem in Richtung Norden fahrenden Wagen eines 52-jährigen Lüners. Anschließend rollte das Fahrzeug des 83-Jährigen weiter, prallte erst gegen das Auto eines 67-jährigen Dortmunders im Gegenverkehr und schließlich noch gegen einen geparkten Pkw.

Bei dem Unfall wurden der 83-Jährige sowie die beiden Mitinsassinnen des 67-Jährigen (46 und 68, ebenfalls aus Dortmund) leicht verletzt.

Die Schleefstraße musste für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt werden.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 11.500 Euro.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

 

 

Facebookrss