Auffahrunfall auf der BAB 448 in Höhe Bochum-Eppendorf – 36-jährige Autofahrerin schwer verletzt

0
11
Symbolbild, Bild: Rundblick Unna
Facebookrss

Zu einem Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten PKW-Fahrerin kam es am 04.04.2020 auf der Autobahn 448 in Fahrtrichtung Witten.

Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr eine 36 Jahre alte Frau aus Castrop-Rauxel die BAB 448 mit ihrem VW Polo in Richtung Witten. Kurz hinter der Anschlussstelle Bochum-Eppendorf verringerte sie ihre Geschwindigkeit, ob dafür ein technischer Defekt verantwortlich sein könnte, ist bislang noch unklar.

Ein 27-jähriger Bochumer, der hinter der 36-Jährigen mit seinem Kleintransporter Iveco unterwegs war, erkannte die Situation zu spät und fuhr ungebremst auf den VW auf. Der PKW schleuderte zunächst gegen die Metallschutzplanke und prallte anschließend mehrfach gegen die Betonschutzwand, ehe er total beschädigt zum Stillstand kam.

Die 36-Jährige war aufgrund der erheblichen Deformation in ihrem PKW eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite sie aus dem Wrack, anschließend musste die schwer Verletzte zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der 27-jährige Bochumer erlitt ein starken Schock, der ebenfalls eine Behandlung im Krankenhaus erforderlich machte.

Die Polizei sperrte die Richtungsfahrbahn Witten für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 12.000 Euro.

Quelle: Presseportal Polizei Dortmund

Facebookrss