Drei Verletzte bei Verkehrsunfall im Dortmunder Südosten

0
9
Symbolbild, Bild: Rundblick Unna
Facebookrss

Bei einem Verkehrsunfall sind am Montag (18.5.) in Benninghofen drei Menschen verletzt worden. Ein Motorrad war dort gegen 16.10 Uhr mit einem Auto kollidiert.

Ersten Erkenntnissen zufolge war eine 41-jährige Dortmunderin mit ihrem Wagen auf der Benninghofer Straße in Richtung Süden unterwegs. Als sie in Höhe der Hausnummer 99 rechts auf einen Parkplatz abbiegen wollte, kam es aus bislang ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß mit dem Motorrad eines 35-Jährigen aus Witten. Offenbar hatte dieser versucht, das Fahrzeug der Frau rechts zu überholen.

Bei der Kollision und dem anschließenden Sturz verletzte sich der Motorradfahrer schwer. Seine 33-jährige Sozia aus Stuttgart und die Autofahrerin erlitten leichte Verletzungen.

Während der Unfallaufnahme musste die Benninghofer Straße in Höhe der Unfallstelle vorübergehend komplett gesperrt werden.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 5.000 Euro.

Quelle: Polizei Dortmund/Pressportal

Facebookrss