„Kleiner Freitag“ im Dortmunder U: Das Museum Ostwall lädt zum Künstlerinnengespräch

0
30
Facebookrss

Ein Künstlerinnengespräch mit Freya Hattenberger steht beim nächsten „Kleinen Freitag“ im Dortmunder U auf dem Programm: Am Donnerstag, 3. September, 19:00 Uhr, ist die Medien- und Performancekünstlerin zu Gast im Museum Ostwall auf Ebene 5 im Dortmunder U.

Freya Hattenberger ist mit zwei Werken in der aktuellen Sammlungspräsentation „Body & Soul. Denken, Fühlen, Zähneputzen“ vertreten. Ihre Videoperformances, Video- und Klanginstallationen sowie Fotoarbeiten hinterfragen gängige Erwartungen an weibliches Rollenverhalten und spielen mit Genderklischees. Dabei schlüpft die Künstlerin in den im MO ausgestellten Arbeiten in typisch männliche Verhaltensmuster.

Regina Selter, stellvertretende Direktorin des Museums Ostwall, führt mit Freya Hattenberger ein Gespräch lädt zum Mitdiskutieren ein.

Bitte vorher anmelden

Der Eintritt ist frei, Anmeldung unter kleinerfreitag@stadtdo.de. Ein Mund-Nasen-Schutz ist Pflicht.

Der „Kleine Freitag“ ist Teil des Jubiläumsprogramms im U: Zum 10. Geburtstag gibt es in diesem Jahr an (fast) jedem Donnerstag ab 19:00 Uhr exklusive Veranstaltungen an unterschiedlichen Orten im und am Dortmunder U.

Quelle: Stadt Dortmund

Bild: Cordula Kaltenbrunn

Facebookrss