Azubis des Grünflächenamts bepflanzen Baumscheiben an der Katharinenstraße herbstlich

0
9
Facebookrss

18 Baumscheiben in der Katharinenstraße und die beiden großen Flächen im Ampelbereich des Bahnhofsübergangs blühen jetzt in den Farben des Herbstes und sorgen für ein einladendes Erscheinungsbild an exponierter Stelle.

An der Katharinenstraße sorgen allein schon die neuen Beet-Einfassungen aus Holz (Hochbeete in klein) für eine ganz andere Optik.

Acht Auszubildende des ersten und zweiten Lehrjahres haben die Maßnahme des Grünflächenamtes mit ihren Praxisanleitern umgesetzt.

Das neu formierte Grünflächenamt hat mit seinen Auszubildenden verstärkt die Unterhaltung und Bewirtschaftung des Grüns innerhalb des Wallrings im Blick. Dazu gehören die Wechselbepflanzungen im Stadtgarten und die Pflege des Rundbeetes an der Kreuzung Kampstraße/Hansastraße.

Bei der neuen Attraktion an der Katharinenstraße hat das Team des Grünflächenamtes Heide, Hornveilchen und Ziergräser eingesetzt:

  • Insgesamt entstanden 18 Hochbeete, mit einem Holzrahmen verzehrt und mit insgesamt 90 m² Herbstbepflanzung.
  • Die beiden Beete am Fußgängerübergang umfassen insgesamt 50 m² und sind ebenfalls mit der gleichen Herbstbepflanzung ausgestattet.
  • Mengen und Massen: 1.400 Heidekrautgewächse, 502 Ziergräser, 1.900 Hornveilchen, sowie 500 Euphorbia.

    Quelle: Stadt Dortmund

    Bild: Stadt Dortmund

Facebookrss