Stadt spendet Müllwagen an Dura im Westjordanland

0
14
Facebookrss

Zum zweiten Mal geht ein ausrangierter Müllwagen der EDG auf die Reise von Dortmund ins Westjordanland: Die Stadt Dortmund spendet den Wagen, im Rahmen einer projektbezogenen Städtepartnerschaft, der Stadt Dura in Palästina.

Bereits im Jahr 2018 ging ein Müllwagen nach Dura. Ein weiteres Fahrzeug macht sich nun auf die Reise und wird über Hamburg und Ashdod gegen Ende November in Dura eintreffen.

Möglich gemacht wurde diese Spende durch die EDG, die den Müllwagen bereit stellte, durch die Auslandsgesellschaft vertreten durch Klaus Wegener, den Förderverein des Dietrich-Keuning Hauses, vertreten durch die Vorsitzende Birgit Jörder und den Schatzmeister Elmar Steinborn. Die Transportkosten wurden durch Engagement Global übernommen. Mit über einem halben Jahr coronabedingter Verspätung wird der Wagen nun endlich auf die fast dreiwöchige Reise geschickt und in Dura bereits sehnsüchtig erwartet, um dort in den täglichen Einsatz gebracht zu werden. Die Spende ist eines von vielen verschiedenen Kooperationsprojekten, in die die Stadt Dortmund involviert ist.

Quelle: Stadt Dortmund

Bild: Dortmund Agentur/ Roland Gorecki

Facebookrss