Baustart „Schulwegsicherung Nelly-Sachs-Straße“ in der „Brechtener Heide“ im Rahmen des Straßenendausbaus muss leider verschoben werden

0
7
Facebookrss

Entgegen der ersten Annahme werden die Gehwegarbeiten in der Nelly-Sachs-Straße im Bereich von der Selma-Lagerlöf-Straße bis zum Schiffhorst nicht am 18. Januar 2021 sondern voraussichtlich erst am 10. Februar 2021 beginnen.

Die Vollsperrung verschiebt sich dementsprechend. Der motorisierte Individualverkehr und der ÖPNV (DSW21) werden während der sechswöchigen Bauzeit umgeleitet. Das Baugebiet ist dann ausschließlich über die Wittichstraße erreichbar.

Die bauausführende Firma begründet die Verschiebung mit der derzeitigen Pandemie und ihrer Verantwortung gegenüber den Mitarbeitern, das Risiko von Ansteckungen zu minimieren und die Betreuungsprobleme in den Familien zu erleichtern.

Auswirkungen auf Bauzeit noch nicht abzusehen

Der Ausbau der Mischverkehrsflächen am Erich-Kästner-Ring im Rahmen des Straßenendausbaus des Erschließungsgebietes „Brechtener Heide“ hat termingerecht begonnen. Die Arbeiten des ersten Teilabschnittes wurden in Höhe der Haus-Nr. 29 aufgenommen und werden in westlicher Richtung bis zur Nelly-Sachs-Straße in Höhe der Selma-Lagerlöf-Straße fortgesetzt.

Die Auswirkungen auf die Bauzeit der Gesamtbaumaßnahme sind aufgrund der derzeitigen Pandemie noch nicht abzuschätzen.

Das Tiefbauamt und die ausführende Baufirma bitten um Verständnis für nicht vermeidbare Beeinträchtigungen während der Bauzeit.

Quelle: Stadt Dortmund

Bild: adobe stock / pixelfreund

Facebookrss