Bus-Shuttle der DSW21 fährt an sieben Tagen die Woche zum Impfzentrum

0
9
Linie 445 Linie 451 Phoenix West Fahrplanwechsel Phoenixhalle einundzwanzig 1-2018
Facebookrss

DSW21 richtet zum 8. Februar 2021 einen zusätzlichen Shuttle-Verkehr mit Bussen vom Hörder Bahnhof zum Impfzentrum in der Warsteiner Music Hall auf Phoenix West ein: Die Einsatzwagen der Linie 451 werden an sieben Tagen in der Woche von ca. 12:30 bis 20:30 Uhr vorwiegend im 15-Minuten-Takt zwischen den Haltestellen Hörde Bahnhof und Phoenix Halle fahren.

„Das Impfzentrum auf Phoenix West ist durch seine Nähe zum Verkehrsknotenpunkt Hörde Bahnhof grundsätzlich bereits gut angebunden. In Abstimmung mit der Stadt und der Feuerwehr Dortmund verstärken wir aber unser Linienangebot in diesem Bereich. Mit noch engeren Takten wollen wir uns den zügigen Impf-Abläufen bestmöglich anpassen“, sagt DSW21-Verkehrsvorstand Hubert Jung. Der Shuttlebus-Verkehr sei so gestaltet, dass flexibel auf kurzfristige Änderungen reagiert werden könne.

Die neue Shuttlebus-Linie E451 fährt von der gut sichtbaren Ersatzhaltestelle Hörde Bf, die direkt neben dem Kreisverkehr Hörder Bahnhof in westlicher Richtung gelegen ist, über die Haltestellen Am Heedbrink und Phoenix Platzۚ bis zur Endhaltestelle Phoenix Halle an der Konrad-Zuse-Straße und zurück. Der Fahrplan gilt dabei an sieben Tagen in der Woche, an denen vorwiegend im 15-Minuten-Takt gefahren wird.

Alle Fahrten zum Impfzentrum sind in der elektronischen Fahrplanauskunft auf www.bus-und-bahn.de und in der DSW21- und VRR-App zu finden. Neben Phoenix Halle« kann als Ziel auch Impfzentrum Dortmund angegeben werden.

Quelle: Stadt Dortmund

Bild: Stadt Dortmund

Facebookrss