EDG nimmt am 13. März kostenlos Grün- und Baumschnitt an

0
8
Facebookrss

Am Samstag, 13.März, haben die Dortmunder Gartenbesitzer*innen die Gelegenheit auf dem Gelände des Wertstoffzentrums Pottgießerstraße 20 (Nähe Fredenbaumpark), kostenlos Grün- und Baumschnitt abzugeben. Die Anlieferung ist von 7:00 bis 17:00 Uhr, unter Einhaltung von Hygieneregeln, möglich.

Für die Aktion gelten in diesem Jahr besondere Regelungen zum Gesundheitsschutz der Kund*innen und Mitarbeiter*innen. Die EDG bittet eindringlich darum, die Regelungen einzuhalten und den Hinweisen vor Ort zu folgen.

Bitte beachten:

  • Auf dem Betriebsgelände muss ein Mund-Nasen-Schutz getragen und die Abstandsregeln eingehalten werden.
  • Die Abgabemenge ist auf haushaltsübliche Mengen (eine PKW-Ladung) beschränkt!
  • Die Anlieferung erfolgt zum Schutz der Kund*innen und Mitarbeiter*innen kontaktlos: Nach dem Einlass auf das Gelände kann der Grünschnitt direkt entladen werden; eine Unterstützung beim Entladen durch die Mitarbeiter*innen erfolgt nicht.
  • Um längere Wartezeiten zu vermeiden, sollen die Kund*innen unbedingt den gesamten Anlieferungszeitraum bis 17:00 Uhr nutzen.
  • Grünschnitt wird nur am 13. März und nur am Wertstoffzentrum Pottgießerstraße kostenlos angenommen! Die EDG bittet darum, sich unnötige Wege zur Pottgießerstraße zu ersparen und nicht schon vor dem 13. März Grünschnitt anzuliefern!
  • Aus organisatorischen Gründen findet am Aktionstag kein Verkauf von Kompost primeur+ oder Bio-Tüten statt!

Bio-Tüten können am Empfang in der EDG-Verwaltung am Sunderweg 98, beim Kundenservice in der Dechenstraße 23 und am Infomobil während der Termine in den einzelnen Stadtteilen erworben werden. Kompost und Bio-Tüten erhalten die Kunden auch an den sechs Recyclinghöfen.

Unabhängig vom Aktionstag können Grün- und Baumschnitt sowie Laub ganzjährig gegen eine Gebühr von zehn Euro pro angefangenen Kubikmeter (maximale Anlieferungsmenge 4 cbm) zu den regulären Öffnungszeiten an den Recyclinghöfen abgegeben werden. Größere Mengen nimmt das Recycling-Zentrum Dortmund (Heinrich-August-Schulte-Straße 21, 44147 Dortmund) an; die Abrechnung erfolgt nach Gewicht (Preisliste für Privat-/Kleinanlieferer an der Waage).

Quelle: Stadt Dortmund

Bild: Manfred Richter/ Pixabay

Facebookrss