Zukunft der Innenstadt: Forum Stadtbaukultur Dortmund lädt zu Online-Stream ein

0
1
Facebookrss

Das Forum Stadtbaukultur Dortmund lädt zu seiner nächsten Zusammenkunft am Montag, 26. April, mit dem Thema: „Zukunft Innenstadt“ zu einem Live-Stream ein. Diskutiert wird über die Zukunft der Dortmunder Innenstadt.

Der Stream startet am Montag, 26. April, um 19:00 Uhr. Protagonisten der Dortmunder Planer-Szene wie z.B. Birgit Niedergethmann (Stadtplanungs- und Bauordnungsamt), Nina Hangebruch (TU-Dortmund, Fakultät Raumplanung), Tobias Heitmann (Cityring Dortmund) und Ludger Wilde (Planungsdezernent) diskutieren über die Zukunft der Dortmunder Innenstadt. Ebenfalls mit dabei sind Jens Imorde (Netzwerk Innenstadt NRW), Ulf Wollrath (Industrie- und Handelskammer) und Thomas Schäfer (Handelsverband NRW).

Wie kann Dortmund seine Strahlkraft als Oberzentrum bewahren?

Die sogenannte „Post-Corona-City“ ist in aller Munde. Die Pandemie hat zahlreiche Lebensbereiche stark beeinflusst und der bereits bestehende Änderungsbedarf in unseren Innenstädten wurde nun offenkundig freigelegt. Der stationäre Einzelhandel ist immer noch das Hauptmotiv für einen City-Besuch. Durch die zunehmende Bedeutung des Online-Handels sinken die Besucherzahlen jedoch stetig. Die leerstehenden Einzelhandelsgroßimmobilien in 1A-Lagen dokumentieren, auch in Dortmund, diesen Trend.

Details sowie die Zugangsdaten zum Stream entnehmen Sie bitte dem beigefügten Flyer.

https://www.dortmund.de/media/bilder/_einmalig/04_2021/Einladungsflyer_Stadtbaukultur.pdf

Quelle: Stadt Dortmund

Bild: AllClear55/Pixabay

 

 

 

Facebookrss