Von Lyrik bis Storytelling: Open Air-Slam beim Sommer am U

0
43
Photo by Trust "Tru" Katsande on Unsplash
Facebookrss

DEW21 Kultur präsentiert das große Finale des literarischen Open Air Sommers.

Noch bevor in Moskau die Männerfußballweltmeister gekürt werden, ist am Donnerstag, 12. Juli, 18 bis 22 Uhr am Dortmunder U die Crème de la Slam in die Poetry-Box eingeladen.

Mitreißende Lyrik, humorvolles Storytelling oder politisches Statement – beim Poetry Slam ist alles dabei. Dazu gibt es gekühlte Getränke. Mit dabei sind Jan Philipp Zymny (Bochum), Josefine Berkholz (Bochum), Oscar Malinowski (Aachen) und Henrike Klehr (Bonn). Für die Musuk sorgt Ute Kraemer. Die Moderation hat Rainer Holl, der Florian Silbereisen des Poetry Slams, und die Grand Dame der Dortmunder Subkultur Özge Cakirbey, kündigt Katrin Pinetzki von der Stadt Dortmund in ihrer Pressemitteilung an.

Noch bis zum 27. Juli bietet das U zeitgenössische Kultur aller Sparten in spaciger Atmosphäre auf der Leonie-Reyers-Terrasse – insgesamt zwei Dutzend Veranstaltungen, für die das U mit 11 lokalen Partnern kooperiert. Jeden Donnerstag (18 bis 22 Uhr), Sonntag (15 bis 18 Uhr) und an manchen anderen Tagen gibt es Lesungen und Poetry Slams, DJ-Sets, Konzerte und viele andere ungewöhnliche Veranstaltungsformate – und das alles kostenlos.

Das komplette Programm gibt es HIER.

Facebookrss