Thorsten Trelenberg – „Von Herzklappenartisten, Poesieoasen & Flusspoeten“

0
26
Thorsten Trelenberg Bild: Stadt Dortmund
Facebookrss

Die in seinen aktuellen Neuerscheinungen „Das atmende Lid“, „Flusspoet“, „Poesieoasen“ und „Herzklappenartisten“ kunstvoll rhythmisierten Gedichte bezaubern und berühren zugleich. Wann immer es um die Begegnung mit anscheinend unscheinbaren Einzelheiten des alltäglichen Lebens oder um die Auslotung menschlicher Zwischenräume geht, gelingt es dem Dichter diese Momente in faszinierenden Wortklängen festzuhalten. Wie schön geschliffene Kiesel wirken seine Gedichte, mit denen er gekonnt treffsichere Metaphern einfängt, um sein Publikum zu begeistern.

Für die musikalische Begleitung an diesem Abend sorgt der Komponist und Multiinstrumentalist Michael Bereckis, der mit sehr viel Einfühlungsvermögen bereits zahlreiche Gedichte des Flusspoeten vertont hat.

Eintritt 2,50 €

In Kooperation mit dem Kulturbüro der Stadt Dortmund und der VHS Dortmund

Veranstaltungsinformation

LESUNG AM MONTAG: Thorsten Trelenberg – „Von Herzklappenartisten, Poesieoasen & Flusspoeten“

Montag, 3. September 2018 – 19:30 Uhr

literaturhaus.dortmund
Neuer Graben 78
44139 Dortmund

Veranstalter

Stadt- und Landesbibliothek Dortmund
Max-von-der-Grün-Platz 1-3
44137 Dortmund
Fragen Sie uns
Web: bibliothek.dortmund.de

Quelle: Stadt Dortmund

 

Facebookrss