Schein oder nicht Schein? Die Sache mit dem Geld – Kabarett im Café Allegretto

0
53
Facebookrss

Eine Frau im Glück! Über Nacht wird sie durch einen Gewinn zur Millionärin.

Ja, und was dann so alles passiert, davon berichtet die Dortmunder Kabarettistin Kriszti Kiss im Stück „Schein oder nicht Schein“ im Café Allegretto (Köln-Berliner-Str. 20-22) am Sonntag, dem 21. Januar 2018, um 17:00 Uhr.

Die Dortmunder Kabarettistin Kriszti Kiss. (Foto: Melange e.V.)

Reichtum verändert den Charakter. Das behaupten zumindest viele. Oder verändert sich der Blick auf einen Menschen, der plötzlich Geld hat? Weil auch gute Freunde ihren Neid nicht unterdrücken können? Und ihr ganzes Umfeld wie ausgewechselt scheint? Kriszti Kiss spielt eine Single-Frau in den „besten Jahren“, eine Kämpferin, die bisher im Leben nichts geschenkt bekommen hat. Immer musste sie sich selbst durchbeißen. Dann bricht der unverhoffte Gewinn über sie herein. Und sie muss damit klarkommen, dass sie jetzt etwas zu verlieren hat.

Hinter der persönlichen Geschichte steckt ein satirisch-bissiger Blick auf unsere Gesellschaft. Wie sehr lassen wir uns vom Geld beeindrucken? Und wo finden wir das wahre Glück? Vielleicht ja an einem lustigen Kabarett-Abend im Café Allegretto!

Der Eintritt kostet 12,00 Euro. Reservierungen unter 0231 – 2417808. Veranstalter des Abends ist Melange e.V..

Facebookrss