Schauburg Dortmund – Zombie Movie Marathon

0
124
Bild: Schauburg Kino
Facebookrss

Scream! Scream!! Scream!!!
Die Zombies übernehmen Dortmund – für 2 Nächte im April!

Die Invasion der Untoten startet am 06. April um 18:30 Uhr wird am 07. April um die gleiche Zeit in der Schauburg Dortmund weiter geführt. Bis ca. Mitternacht werden jeweils 3 Zombie-Film-Highlights präsentiert. Filme, welche schon seit langem nicht mehr auf der großen Leinwand gezeigt wurden, können in der Atmosphäre eines klassischen Kinos von alten Fans und auch der jungen Generation wieder entdeckt werden. Horror-Freunde sollten sich das nicht entgehen lassen! Besonders für Besucher der Convention „Weekend of Hell“ sind die Abende gelungene Tagesabschlüsse!

Die Idee der „Movie Marathons“ stammt aus den USA und erfreut sich dort großer Beliebtheit: Mehrere Filme des gleichen Genres in einem Marathon ansehen – vorzugsweise Themen bezogen.

Die Auswahl der gezeigten Filme bietet dem Filmliebhaber, neben dem großen Unterhaltungsfaktor, die Möglichkeit, einen Querschnitt durch das jeweilige Genre zu erleben. 24 Stunden Marathons sind keine Seltenheit. Mit Schlafsack, Kissen, Zahnbürste und gemütlichen Klamotten bewaffnet, steht einem gemütlichen und aufregenden Freizeithighlight nichts mehr im Wege.

„Ich selber bin ein leidenschaftlicher Filmegucker. Besonders Horror-Filme begeistern mich. Als Amerikaner habe ich schon an vielen unterschiedlichen Marathons in den USA teilgenommen und ich freue mich sehr, dass ich die Möglichkeit habe dieses Erlebnis der „Movie Marathons“ nach Deutschland zu bringen.“ erklärt David Moore von D.M.P. cinema.

Geplant sind unterschiedliche Filmabende in verschiedenen Städten in Deutschland. Der Phantasie und dem Genre sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Die Events im April in Dortmund sind ab 18 Jahren freigegeben. Der Vorverkauf beginnt ab dem 01. März 2018 und die Karten können unter info@schauburg-kino.com reserviert werden. Einzeltickets für Freitag oder Samstag kosten jeweils 18,00 € pro Person*. Cosplayers sind herzlich willkommen!

DAS PROGRAMM

Freitag, 06.04.2018 von 18:30 Uhr bis 0:30 Uhr 

Zombie Trailershow
Night of the Living Dead
The Evil Dead
Tombs of the Blind Dead

Änderungen vorbehalten!

Veranstaltungsinformation

SCHAUBURG: ZOMBIE MOVIE MARATHON
Nächster Termin:
Freitag, 6. April 2018
(06.04.2018 – 07.04.2018)
18:30 Uhr

Schauburg Dortmund
Brückstr. 66
44135 Dortmund
Tel.: 0231 9565606
info@schauburg-kino.com
www.schauburg-kino.com

Quelle: https://www.dortmund.de/de/freizeit_und_kultur/veranstaltungskalender/alle_veranstaltungen/event.jsp?eid=522098

Facebookrss