Mehrere Autos beschädigt – Polizei nimmt mutmaßlichen Pkw-Aufbrecher fest

0
33
Bild: Bundespolizei
Facebookrss

Nach einem Zeugenhinweis hat die Polizei Dortmund am Mittwochabend (4. April) an der Lütgendortmunder Straße einen mutmaßlichen Pkw-Aufbrecher festgenommen.

Gegen 20 Uhr hatten die Zeugen den Notruf gewählt, weil sie auf dem dortigen Parkplatz eines Discounters einen Mann dabei beobachteten, wie er an mehreren Autos Scheiben einschlug oder beschädigte. Teilweise durchsuchte er die Fahrzeuge demnach auch.

Als die Beamten eintrafen, hatte ein Zeuge den Mann bereits von dem Parkplatz aus in Richtung des naheliegenden Busbahnhofes verfolgt. Hier führte er sie zu einem weiteren Auto mit einer zerstörten Scheibe. In diesem saß ein junger Mann, der bei Erblicken der Polizisten noch zu flüchten versuchte. Ohne Erfolg. Denn nur kurze Zeit später erfolgte die Festnahme.

Insgesamt fanden die Beamten sechs beschädigte Fahrzeuge vor. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 3.000 Euro.

Der festgenommene 22-Jährige aus Hamm musste im Streifenwagen die Fahrt zum Polizeigewahrsam antreten. Was dem offenbar alkoholisierten Mann gar nicht gefiel. Denn mehrmals versuchte er die Beamten zu treten oder zu beißen und beleidigte sie. Mit einfacher körperlicher Gewalt konnten diese die Angriffe unterbinden.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen musste der 22-Jährige mangels Haftgründen entlassen werden.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss