Erfahrungsaustausch – EnergiePlusHäuser im Betrieb

0
30
Bild: Dieter Menne, Ruhrnachrichten
Facebookrss

Nachdem 2013 das erste EnergiePlusHaus Dortmunds fertiggestellt wurde, sind mittlerweile schon über 30 Häuser bewohnt. Im Jahr 2018 werden 20 weitere EnergiePlusHäuser mit rund 70 Wohnungen bezogen. Im Rahmen der Kampagne 100 EnergiePlusHäuser gab es bereits viele Informationsveranstaltungen für zukünftige Baufamilien, doch soll es dieses Mal um die Familien gehen, die bereits in einem EnergiePlusHaus wohnen:

Bewohnerinnen und Bewohner sind herzlich ins dlze – Dienstleistungszentrum Energieeffizienz und Klimaschutz eingeladen, um sich an diesem Abend kennenzulernen und zu dem besonderen Wohnverhältnis auszutauschen, um Wünsche und Probleme gleichermaßen zu äußern und von den gegenseitigen Erfahrungen zu profitieren.

Zu Beginn wird es einen Überblick zum Stand der Kampagne geben. Dann werden einige der Dortmunder EnergiePlusHäuser von ihren Bewohnern kurz vorgestellt. Zusätzlich berichtet Ralph Wortmann über die Möglichkeiten, den Energieverbrauch im Betrieb weiter zu optimieren. Danach können sich alle in lockerer Runden austauschen.

Für weitere Informationen stehen außerdem Oliver Kroll, aktueller Energieberater der Kampagne 100 EnergiePlusHäuser, sowie der ehemalige Energieberater Wilfred Roder bereit. Joachim Müller, unabhängiger Energieberater vom Umweltamt der Stadt Dortmund ist ebenfalls anwesend und steht für individuelle Fragen und offene Gespräche zur Verfügung.

Interessenten können sich bei gkampert@stadtdo.de anmelden. Die Teilnehmerzahl ist auf 25 Personen begrenzt.

Veranstaltungsinformation

ERFAHRUNGSAUSTAUSCH: EnergiePlusHäuser im Betrieb

Donnerstag, 19. April 2018
19:00 Uhr

dlze Dienstleistungszentrum Energieeffizienz und Klimaschutz
Kleppingstr. 37
Berswordt-Halle / Stadthaus
44135 Dortmund
Tel.: 0231 50-25281
Fax: 0231 50-25422
E-Mail: dlze@stadtdo.de
Web: dlze.dortmund.de

Quelle: https://www.dortmund.de/de/freizeit_und_kultur/veranstaltungskalender/alle_veranstaltungen/event.jsp?eid=522085

Facebookrss