Klimawandel – was steckt dahinter?

0
29
Bild: VHS Dortmund
Facebookrss

Gefühlt waren die Winter früher knackiger und die Nachrichten haben über Naturkatastrophen scheinbar auch weniger berichtet. Immer wieder hört man was vom Klimawandel. Bloß, wann kommt er? Oder ist er schon da? Nach einer kurzen Einführung, was Klima ist, widmen wir uns den menschengemachten Veränderungen des Ökosystems. Einige davon sind gravierend, andere eher lokal von Bedeutung. Die Folgen sind je nach dem, wo wir uns auf der Erde befinden, sehr unterschiedlich. Wenn man vom Klimawandel spricht, meint man viele verschiedene Arten des Wandels. Dieser Abend bietet keine Lösungen, sondern soll verständlich machen, wie das menschliche Handeln die Welt verändert hat und verändern wird.

Dozent: Nils J. Fonteyne

Eintritt frei

Anmeldungen unter www.vhs.dortmund.de oder direkt bei der VHS Dortmund, Hansastr. 2-4 (Kursnr. 172-52402).

Veranstaltungsinformation

VHS-VORTRAG : Klimawandel – was steckt dahinter?

Dienstag, 24. April 2018
19:30 – 21:15 Uhr

Volkshochschule Dortmund
Hansastr. 2-4
44137 Dortmund
Tel.: 0231 50-22433
Fax: 0231 50-22431
E-Mail: vhs@dortmund.de
Web: vhs.dortmund.de

Quelle: https://www.dortmund.de/de/freizeit_und_kultur/veranstaltungskalender/alle_veranstaltungen/event.jsp?eid=509365

Facebookrss