Cityring Konzerte 2018 – Ritorna vincitor

0
77
Cityring Konzerte 2018 - Ritorna vincitor (Bild Rundblick)
Facebookrss

Ritorna vincitor – Als Sieger kehre Heim.

Zum Dritten Mal, gab es gestern Abend (31.08.2018) einen Genug für die Ohren in Dortmund auf dem Friedensplatz. Verdi, Puccini, Rossini und viele mehr haben durch die Dortmunder Philharmoniker das Publikum begeistert. 

Pünktlich um 20 Uhr wurden die Gäste vom Oberbürgermeister Ulrich Sierau und dem Vorsitzenden des Cityrings, Initiator und Schirmherr Dirk Rutenhofer begrüßt. 

„Die Dortmunder Philharmoniker sind phantastisch.“
– Oberbürgermeister Ulrich Sierau

Die Dortmunder Philharmoniker sind weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt und haben sich seit Anbeginn 1987 einen guten Namen und eine unglaubliche Qualität erarbeitet. 

Zum dritten Mal und doch eine wirkliche Premiere, denn noch bevor die offizielle Spielzeit im Theater beginnt, hat das Publikum die Möglichkeit bekommen, das neue Oberensemble zu hören. 

Heribert Germeshausen, der neue Opernintendant begrüßt an diesem Abend die Dortmunderinnen und Dortmunder mit diesem Opernabend.

Hier gibt es weitere Informationen. https://cityringkonzerte.de

Heute Abend (01.09.2018) steht Groove Symphony auf dem Programm. Es erwartet sie eine Mischung aus House-Beats, R’n’B, Wagner und BigBAnd-Jazz. Ein Erlebnis für die Ohren. Klassik mal anders.

Sonntag (02.09.2018) ist Familientag. Die kleine Meerjungfrau ist zu besuch auf den Cityring Konzerten 2018. Eine berührende Geschichte gespielt von den Dortmunder Philharmonikern unter der Leitung Ingo Martin Stadtmüller und gesprochen von Claus-Dieter Clausnitzer. Ein Erlebnis für Klein und Groß. 

Am Abend begrüßen sie dann Patricia Meeden und Alexander Klaws zu „A Night full of Stars“. Eine Musicalgala die unter die Haut geht. Philipp Armbrust dirigiert die Dortmunder Philharmoniker durch einen Abend voller Klassiker. 

Text: Rundblick 

Facebookrss