Feierabendsalon im U: Stefan Bauer und Michael Meyer

0
31
Dortmunder U / Foto: Rundblick
Facebookrss

Mit handgemachter Musik, kurzen Geschichten und Weitblick in den Feierabend starten – das geht beim Feierabendsalon in der Bibliothek „Weitwinkel“ in der 5. Etage des Dortmunder U. Nach der Sommerpause geht die Reihe am Donnerstag, 13. September, 18 Uhr weiter. Zu Gast im U sind Singer-Songwriter Stefan Bauer und Autor Michael Meyer. Der Eintritt ist frei, die Getränke sind kühl. Reservierungen unter weitwinkel@stadtdo.de.

Stefan Bauer macht Gitarrenmusik und erzählt dabei kleine Geschichten. Er mixt die Stile und findet dabei einen ganz eigenen Weg: Seine Songs sind mal hoffnungstragend, mal gnadenlos klagend, mal traurig und manchmal voller Frohsinn. Das akustische Konzeptalbum „Nachtmusik“, sein drittes Album, erschien in diesem Jahr. Dank zahlreicher Konzerte als Solokünstler und Musiker bringt Stefan Bauer eine Energie auf die Bühne, die die Zuhörer mitreißt und sie zum Lachen, Träumen und sogar gelegentlich zum Weinen bringt.

Michael Meyer, Jahrgang 1971, kommt aus Wanne-Eickel und ist Veranstalter, Autor, Moderator, Literaturpädagoge, Schauspieler und Workshopleiter. Er schreibt und veröffentlicht vor allem humoristische, aber auch ernste Texte und hat als Leiter einer Schreibwerkstatt in Gelsenkirchen bereits mehrere Anthologien herausgebracht.

Veranstaltungsinformation

FEIERABENDSALON: Stefan Bauer und Michael Meyer

Donnerstag, 13. September 2018 – 18:00 Uhr

Dortmunder U – Zentrum für Kunst und Kreativität
Leonie-Reygers-Terrasse
44137 Dortmund
Tel.: 0231 50-24723
E-Mail: info@dortmunder-u.de
Web: www.dortmunder-u.de

Quelle: Stadt Dortmund

 

Facebookrss