Nostalgische Kirmes am Kaiserhain bis Sonntag

0
135
Symbolfoto - Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): (Alle Rechte vorbehalten) Westfalenpark
Facebookrss

Lichterfest im Westfalenpark – Hinweise und Tipps für Besucher

Das Lichterfest lässt am Samstag, 31. August, den Westfalenpark erstrahlen. Damit die beliebte Großveranstaltung sicher und glatt über die Bühne geht, hat der Westfalenpark einige wichtige Hinweise für Besucherinnen und Besucher zusammengestellt.

Die Veranstaltung beginnt am Samstag um 18 Uhr, Einlass ist ab 15 Uhr. Vorher bleibt der Park geschlossen. An allen Eingängen wird es Personen- und Taschenkontrollen geben. Um Warteschlangen an den Kassen zu vermeiden, empfiehlt der Parkt, sich bereits im Vorverkauf eine Karte zu besorgen. Die DSW21 setzt am Samstag wegen des Lichterfestes zusätzliche Bahnen ein, die bis ca. 1 Uhr nachts im 15- Minuten-Takt fahren.

Zum Lichterfest wird am historischen Kaiserhainteich eine nostalgische Kirmes aufgebaut – mit einem Holzriesenrad, einem Karussell und einigen Wurfbuden. Der Jahrmarkt wird auch am Sonntag nach der Veranstaltung in Betrieb sein. Alle, die noch einmal Lust haben, sich wie in nostalgischen Zeiten zu bewegen, sind herzlich eingeladen. Am Sonntag, 1. September gilt dann der reguläre Parkeintritt. Allerdings öffnet der Parkt wegen Reinigungsarbeiten erst um 10 Uhr.

Quelle: Stadt Dortmund

Informationen für Menschen mit Behinderungen

Vorverkaufsinformationen zum Lichterfest

Anfahren und Parken, Öffnungszeiten und Sperrungen

 

Facebookrss