„PSD ParkSommer 2020“ bietet kostenloses Programm mit vielen Stars und bekanntem Löwenzahn-Bauwagen

0
31
Facebookrss

„PSD ParkSommer 2020“ – das sind sechs vollgepackte, bunte und interessante Sommerferienwochen im Westfalenpark Dortmund. Langeweile kann gar nicht aufkommen, gibt es doch so viel zu spielen, zu entdecken, zu gestalten. Mitmachen ist erwünscht!

Die Ferienaktionen finden auf den großen Wiesen, rund um das Regenbogenhaus, am neuen Teehaus und an vielen anderen Stellen statt. Sie sind als offenes Angebot, aber mit begrenzter Teilnehmer*innenzahl geplant – unter Einhaltung der Vorgaben zum Infektionsschutz.

Die Premiere des Mini-Kinderkulturcafés open air am neuen Standort auf der Terrasse ParkAkademie ist am ersten Feriensonntag gelunge. Jeden Tag gibt es eine neue und andere „Angebotskombination“: Korbflechten, Schmieden, Malen und Basteln sind nur einige der vielen Möglichkeiten.

Offene und flexible Angebote und Aktionen

Unter dem Motto „Yoga, Fitness & Co.“ geht es sportlich zu, Musik und Animation gibt es an den Sonntagen auf Wiesen und Wegen und wer zum Thema „Rosen“ entspannt auf eigene Faust, aber mit einem „Leitfaden“ in der Hand Neues, Interessantes und vielleicht nie Gehörtes erfahren möchte, der kann sich diesen Leitfaden an den Parkeingängen geben lassen.

Quelle: Stadt Dortmund

Bild: Dortmund Agentur/ Katharina Kavermann

Facebookrss